Freiwilliges Soziales Jahr beim TSV Weddingstedt

Wir, der TSV Weddingstedt, bieten jungen Menschen die Chance, ein „Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Sport“ bei uns im Verein zu absolvieren.

Beschäftigt ist man bei der Sportjugend Schleswig-Holstein, Einsatzstelle ist der TSV Weddingstedt, der auch die Betreuung und den Einsatz vor Ort übernimmt.

Als FSJler*in ist man vormittags in der Grundschule Weddingstedt eingesetzt. Dort unterstützt man die Lehrer*innen an der Grundschule, hauptsächlich beim Sportunterricht.

Nachmittags hilft man bei vielen Handball-Trainingseinheiten, aber auch z.B. beim Kinderturnen im Verein. Eine Kinder-Leichtathletiksparte gibt es auch. Möglicherweise trainiert man sogar eine eigene Mannschaft.

Zusätzlich kommen 25 Seminartage hinzu. Zum Beispiel ein Einführungsseminar oder Abschlussseminar, welches über die Sportjugend in Malente durchgeführt wird.

Man hat unter anderem auch die Möglichkeit, die C-Lizenz für Trainer*innen z.B. im Handball zu erwerben.

Ein FSJ dauert in der Regel 12 Monate und beginnt meistens am 1. August.

Man erhält ein Gehalt von ca. 300 Euro im Monat.

Ansprechpartnerin beim TSV Weddingstedt ist Daniela Kröger (dani.kroeger@web.de)

Solltest Du Interesse für ein FSJ ab 01.08.2024 haben, sende gerne eine E-Mail.