wJD News - Saison 16/17

[ wJD News eintragen ]

wJD - WJD Saisonbericht 2016/2017 Kreisliga Dithmarschen (17.02.18, 20:49 Uhr) edit

WJD Saisonbericht 2016/2017 Kreisliga Dithmarschen

Die Mannschaft der wJD bestand aus 8 Mädchen vom älteren und 3 vom jüngeren Jahrgang, insgesamt also einem eher dünneren Kader. Der Großteil der Mädchen kannte sich bereits seit den Minis. Es galt nur Wiedereinsteigerin Asli und Neueinsteigerin Lara in die Mannschaft zu integrieren. Nach einer sehr langen Vorbereitung startete am 18.09. die Punktspielserie. Gespielt wurde eine einfache Runde gegen die Dithmarscher Mannschaften. Hier zeigt sich gleich im ersten Spiel wie schwer es mit diesem dünnen Kader werden würde. Gleich im ersten Spiel mussten wir auf die E-Jugend zurückgreifen, da gleich 3 Spielerinnen nicht spielen konnten. Doch gerade wenn es darauf ankam, zeigte die Mannschaft was in ihr steckt. Büsum konnte noch locker besiegt werden. Gegen Meldorf und Heide wurden die Spiele erst in den letzten 10 Minuten gewonnen. Dann folgten Spiele gegen Tellingstedt und Dithmarschen Süd, die knapp verloren gingen. Auch hier fehlten wieder jeweils 2 Spielerinnen. Die kreisinterne Runde wurde mit einem starken Sieg gegen Marne/Brunsbüttel auf Tabellenplatz 3 beendet. Anschließend ging es im Hin- und Rückspiel nochmals gegen Dithmarschen Süd um den Einzug ins Kreisfinale. Hier zeigten wir in beiden Spielen eine starke Leistung und gewannen beide recht deutlich. Am 17.12 ging es dann gegen Pahlhude/Tellingstedt in Büsum um die Kreismeisterschaft. Leider waren auch hier 2 Spielerinnen krank. Trotzdem konnten nach zwischenzeitlichem Rückstand von 1:5 zur Pause auf 4:5 herankommen. Bis zum 7:8 war noch alles offen, doch dann mussten wir uns doch mit 7:11 geschlagen geben. Insgesamt aber ein würdiger Vizekreismeister.
In der Rückrunde wurde im B-Pokal wurde gegen Kremperheide/Münsterdorf II, Kollmar/Neuendorf, Horst/Kiebitzreihe und gegen Hohe Geest gespielt. Hier mussten wir uns nur Horst geschlagen gegeben. Die anderen Spiele konnten alle gewonnen werden.
Für diesen kleinen Kader war die spielerische Leistung schon sehr gut und hat sehr viel Spaß gemacht.
Auch neben dem Feld wurde einiges unternommen. Wir besuchten die Feldturniere in Fockbek, Schülp/Westerrönfeld und Weddingstedt, machten zusammen das Sportabzeichen und fuhren Schlittschuh auf dem Heider Weihnachtsmarkt. Als Abschlussfahrt wurde in Bredstedt LaserTag gespielt. Anschließend wurde in der Halle der Saisonabschluss gefeiert. Traditionell mit dem Spiel Kinder gegen Eltern, was wie immer viel Spaß gemacht hat und für uns Eltern immer schwieriger wird. ;-)
Die Mannschaft bestand aus folgenden Spielerinnen:
Anna-Lena, Asli, Carla, Chiara, Emily, Finja N., Finja S., Johanna, Lara, Melissa, Sophia.

Sammy Noreiks