Förderkreis Handball

Förderkreis für den Handballsport des „TSV Weddingstedt e.V. 1927“ -42 VR 848- (921)

1. Vorsitzender Lutz Müller (unten mittig)
Stellv. Vorsitzender Reimer Rathjens (oben, 2. von rechts)
Kassenwart Matthias Hauenstein(oben links)
Schriftführerin Ute Christiansen (unten rechts)
Beisitzerin Nina Groth (unten links)
Beisitzer Andreas Moldenhauer (oben rechts)
Beisitzer Paul Schulz (oben, 2. von links)

In der Öffentlichkeit wird der Förderkreis oftmals als „Anhängsel“ des TSV wahrgenommen. Vielmehr handelt es sich um einen eigenständig beim Amtsgericht eingetragenen Verein mit aktuell 108 Privatpersonen als Mitglieder. Hinzu kommen über 60 hiesige Firmen, die als Sponsoren durch ihre Hallenwerbung den Verein finanziell unterstützen.

Die Aufgabe des Förderkreises ist die Unterstützung der Handballsparte des TSV Weddingstedt. Im Vordergrund steht hierbei vor allem die Jugendarbeit. In den vergangenen 10 Jahren hat der Förderkreis insgesamt 85900 € für die Trainerausbildung, Jugendmaßnahmen, Spielkleidungen, Trainingsmaterialen, auswärtige Hallenzeiten, Fahrosten sowie technische Ausstattungen beigesteuert. Seit Vereinsbestehen vor 27 Jahren wurden insgesamt über 120000 € der Handballsparte zugewandt.

Der Förderkreis freut sich auf jedes neue Mitglied, da in den kommenden Jahren weitere kostenintensive Zuwendungen an die Handballsparte notwendig sein werden. Der monatliche Beitrag liegt bei 3 €. Fragen beantworten gerne Lutz Müller (Tel. 0481-5848) oder Reimer Rathjens (0481-3132).

Eintrittserklärungen liegen auch in der Halle aus. Diese können ausgefüllt und unterschrieben abgegeben werden bei: