mJB News - Saison 21/22

[ mJB News eintragen ]

mJB - Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte !!! (27.02.22, 12:25 Uhr) edit

Die Jungs haben gestern gegen den TSV Ellerau1 mit 24:21 gewonnen. Das Prunkstück war unsere Abwehr - die "giftigen Twins" Silas und Jonas haben den Grundstein für den Erfolg gelegt. Im Angriff haben wir das Spiel unnötig offen gestaltet - Abschlussstärke war gestern nicht allen gegeben - zugegebenermaßen gegen einen starken gegnerischen TW - Ausnahme waren unsere Aussen - Emil und Jonas, die mit einer starken Quote und Wurfvarianten zu überzeugen wussten.
Unsere TW Ture und Benne waren ebenbürtig und festigten den Erfolg in der Abwehr.
Fynn-Uwe brillierte in seinem ersten Spiel der B1 mit Glanzparaden in den letzten Spielminuten. Weiter so ! Wir freuen uns auf das nächstes Spiel - leider ohne den "Abwehrstrategen" Peer alias Schmerta, der sich leider eine OP am Knie unterziehen muss und somit bis zur Quali ausfällt.
Wir drücken Ihm alle unsere Daumen !

mJB - Willem und Madts sind im 19er HVSH Kader ! (05.02.22, 14:41 Uhr) edit

Arbeit lohnt sich !
Wir sind stolz auf unsere beiden Jungs, die jetzt dem 19er HVSH Landeskader 06 angehören.
Die beiden trainieren in verschiedenen Tageslehrgängen mit den Internatspielern des THW Kiel`s und der SG Flensburg-Handewitt.
Der DHB Sichtungstermin in Kienbaum rückt näher - dies wird allerdings eine schwer zu lösende Aufgabe für Madts und Willem werden, da ihre "sportlichen Kontrahenten" bereits fest in den jeweiligen A-Jugendbundesliga Mannschaften des THW´s und der SG ihre Einsätze finden und 7-10 Trainigseinheiten pro Woche absolvieren.
Wir drücken Euch die Daumen.

Die B Jugend des TSV Weddingstedts

Arne Hansen

mJB - Spielbericht TSV Weddingstedt mJB - HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen I (27.09.21, 20:08 Uhr) edit

In unserem 2. Saisonspiel in Owschlag mussten wir bedauerlicherweise auf einige unserer Spieler verzichten. Mit geschrumpfter Mannschaft trafen wir also als Gastmannschaft auf unsere Gegner. Das wichtige Spieler fehlten merkte man direkt, aufgrund von vielen technischen Fehlern und mangelnder Konzentration konnten wir das Spiel trotz körperlicher Überlegenheit zunächst nicht an uns reißen. Stattdessen gingen wir mit einem Halbzeitstand von 13 zu 9 für Owschlag mit leicht geknickten Köpfen in die Kabine. Das es nur eine Tordifferenz von 4 Toren war, hatten wir unserer stabil stehenden Abwehr zu verdanken. Während der Halbzeit hörten wir uns eine animierende Rede von Lorenz an und marschierten mit neuem Elan in die 2. Hälfte. Durch einem funktionierenden Zusammenspiel zwischen den Coaches und der Mannschaft und einer starken Torwartleistung von Ture Kahl holten wir den Rückstand recht schnell wieder auf. Einen kleinen Rückschlag muss man noch vermelden, Madts Hansen musste das Spiel in der Mitte der zweiten Halbzeit nach einer guten Partie mit einer Roten Karte verlassen. Am Ende konnten wir das Spiel doch noch für uns entscheiden, nicht schön aber mit mentaler Stärke. Das sind die ersten 2 Punkte in dieser Saison! Wir hoffen im Verlaufe der Saison noch weitere Siege zu vermelden.
Gruß, die männliche Jugend B!