Minis News - Saison 11/12

[ Minis News eintragen ]

Minis - Eigenes Turnier in Weddingstedt (04.03.2012) (04.03.12, 20:18 Uhr) edit

In vollbesetzter Halle konnten wir 12 Mannschaften begrüßen, naja, eigentlich 14, denn auch die Miniminis haben in einem Spiel gezeigt, was sie schon alles im Training gelernt haben. Wenn auch außer Konkurrenz, aber die Aufregung hat sich gelohnt und jeder durfte eine Medaille mit nach Hause nehmen.
Die F-Jugend-Mannschaften haben in zwei Gruppen (Fortgeschrittene und Anfänger) ihr Können bewiesen und in spannenden Spielen um die Punkte gekämpft. Die HSG hat mit drei Mannschaften und 25 Kindern das größte Teilnehmerfeld gestellt.

Minis - Miniturnier in Meldorf (22.02.12, 23:14 Uhr) edit

Beim ersten Turnier nach der Winterpause konnten beide Mannschaften an ihre Form aus der Hinrunde anknüpfen und blieben in ihren Gruppen ungeschlagen. Glückwunsch!

Zuversichtlich können wir so auf unser eigenes Turnier blicken, welches am 04.03. stattfinden wird.

schöne Grüße,

Minis - Mini-Turnier in Albersdorf (03.12.11, 18:02 Uhr) edit

Vom Erfolg verwöhnt, haben beide Mannschaften auch im letzten Turnier diesen Jahres alle Begegnungen für sich entscheiden können. Aber auch wenn die Ergebnisse relativ eindeutig waren, konnten einige SpielerInnen nicht ihr ganzes Potential abrufen. Jetzt ist erst mal Turnierpause und die haben sich auch alle redlich verdient. Bis zum ersten Turnier im neuen Jahr können sich alle erholen und die Trainingseinheiten nutzen, um zur alten Form zurückzufinden.

bianca

Minis - Miniturnier in Burg (29.11.11, 19:29 Uhr) edit

Beim Turnier in Burg am 1. Advent sind wir mit zwei gemischten Mannschaften angetreten. Die durchweg starke Leistung in der Abwehr und gutes Doppelpass-Spiel im Angriff führte zu torreichen Siegen. Beide Mannschaften gaben so kein Spiel verloren!

Minis - Turnier in Tellingstedt (30.10.11, 19:30 Uhr) edit

Beim heutigen Turnier in Tellingstedt konnten beide Mannschaften punkten. Der ältere Jahrgang hat hervorragend als Mannschaft funktioniert und gute Leistungen sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gezeigt und gab so kein Spiel verloren. Der jüngere Jahrgang hat sich stark entwickelt und konnte ebenfalls 3 von 4 Spielen für sich entscheiden. Großes Lob an alle Teilnehmer!

Minis - Eigenes Turnier in Hennstedt am 09.10.2011 (13.10.11, 21:38 Uhr) edit

Zunächst einmal möchte ich allen danken, die dazu beigetragen haben, dass unser erstes eigenes Turnier reibungslos ablaufen konnte:
- Volker, für seine Geduld mit mir und seinen unermüdlichen Einsatz bei den Vorbereitungen,
- allen Eltern, die sich um die Cafeteria gekümmert haben,
- allen Eltern, die beim Auf- und Abbau geholfen haben,
- meinen Co-Trainern Anne und Sabine, für die Mannschaftsbetreuung,
- Nils Heiden und seinem Schiri-Team,
- Wiebke und Sophie für das Bedienen der Uhr und natürlich
- allen beteiligten Kindern unserer Mannschaften für ihre hervorragenden Leistungen.

Obwohl eine Mannschaft nicht gekommen ist, konnten wir insgesamt 18 Spiele anpfeiffen. Die HSG hat mit 16 Kindern und 3 Mannschaften das größte Teilnehmerfeld gestellt.

Besonders stolz bin ich auf die tollen Leistungen unseres jungen Jahrgangs, die sogar ein Spiel für sich entscheiden konnten. In dem Team haben 4 von 6 Spielern das erste Mal auf dem Feld gestanden!

Die älteren Jahrgänge wurden auf 2 Mannschaften aufgeteilt. Hier zeigte sich, wie unerlässlich es ist, in unterschiedlichen Besetzungen zu spielen. Den einen gab dies einen deutlichen Motivationsschub, den anderen wurden ihre Grenzen aufgezeigt und wie wichtig es ist, als Mannschaft zu funktionieren. Daran müssen wir nach den Herbstferien wohl noch arbeiten!

Minis - 1. Miniturnier in Büsum am 02.10.2011 (03.10.11, 20:40 Uhr) edit

Erst einmal ein dickes Dankeschön an alle beteiligten Eltern für die spontanen und kurzfristigen Zusagen. So konnten wir mit zwei Mannschaften teilnehmen und die abgesprungenen ersetzen.

Der jüngere Jahrgang hat sich tapfer geschlagen und das Erlernte gut umgesetzt. Sie konnten gut mithalten. Großes Lob!

Dass mich am Ende des letzten Spiels der Trainer der gegnerischen Mannschaft frustriert gefragt hat, was mir denn einfiele mit einer E-Mannschaft hier anzureisen, lassen wir mal so stehen und nehmen es als indirektes Lob für die hervorragenden Leistungen des älteren Jahrgangs, der ungeschlagen blieb.

Bianca

Minis - Erfolgreiche Teilnahme beim Judendturnier in Schülp (30.06.11, 16:09 Uhr) edit

Am Sonntag, 26.06. haben wir mit einer Mannschaft beim Jugendturnier in Schülp/Westerrönfeld teilgenommen. Nach zwei gewonnenen Spielen in der Vorrunde konnten wir uns in der Zwischenrunde gegen den Sieger der 1. Staffel mit einem 3:6 durchsetzen und kamen in die Endrunde. Die sollte zu einem wahrhaften Handball-Krimi werden. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1; auch die dreiminütige Verlängerung endete unentschieden. Nun mussten 5 Siebenmeterschützen benannt werden. Dank Superparaden von Tom Steinberg im Tor und einem superplatzierten Wurf von Rieke Thomsen ging auch dieser Durchgang unentschieden aus. Nun ging es abwechselnd ans Siebenmeterwerfen: mit einem Treffer von Tom im dritten Wurf ist die Entscheidung dann endlich gefallen. Wir waren Turniersieger!!! Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

Bianca Berner