SG Eddelak/St. Michel I : 1. Herren

Im Spiel gegen die Mannschaft der SG Eddelak/ St. Michaelisdonn gingen wir als klarer Favorit an den Start. Unsere Zweite hatte es uns in der Vergangenheit schon vorgemacht und den Aufsteiger aus der Kreisliga deutlich bezwungen. Daher war alles, was für uns zählte und auch erwartet wurde, ein hoher Sieg. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Wir begannen konzentriert und führten schnell mit 7:3 Toren. Doch aus unerklärlichen Gründen wurden dann Zeitstrafen gegen uns verhängt, die Eddelak ein ums andere Mal ausnutzte. Hinzu kam, dass wir keine spielerische Linie fanden, unsere Torchancen nicht konsequent nutzen und in der Abwehr zu nachlässig agierten. Bis zur Pause konnten wir unseren Vorsprung nicht weiter ausbauen, sondern gingen stattdessen mit einem 1-Tore Vorsprung und dem daraus resultierenden 13:14 Halbzeitstand in die Kabine.
Die zweite Spielhälfte konnten wir am Ende nur, aber hoch verdient, mit 26:29 gewinnen.

Nach dem Spiel konnte man den Emotionen freien Lauf lassen, weil man das Spiel doch noch gewonnen hatte…Lutz ist in der Kabine „ausgerastet“ und wer Ihn kennt, weiß, dass er nach einem Spielende zunächst einmal versucht das Spiel objektiv zu sehen und die Fehler in der Spielweise seiner eigenen Mannschaft sucht, die an diesem Tage sicherlich wieder nicht das umgesetzt hat, was von Ihr verlangt wurde.

Jan Carstens, 02.12.05 - 11:20 Uhr