1. Herren : SG Pahl./Tellingstedt I

An diesem Tag spielten wir gegen unseren Gegner aus Pahlen in der Hennstedter Halle. Beide Teams waren schon “hot” und die Halle füllte sich Stück für Stück, denn ein wie immer ehrgeiziger Kampf stand kurz bevor.
Wir hatten uns sicherlich viel vorgenommen, doch leider spielten wir zu Beginn der Partie keinen guten Handball und der Gegner konnte somit schnell mit 3-4 Toren davonziehen. Die Abwehr stand nicht gut und vorne entstanden zu viele technische Fehler. Zum Ende der 1.Halbzeit kamen wir aber noch mal heran und konnten 20 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff das Unentschieden erzielen. Der Gegner nutze aber noch die verbleibenden Sekunden und warf von der Mittellinie aus mit einem gezielten und harten Wurf den erneuten Führungstreffer.
Nach der Halbzeit spielten wir dann besser und konnten sogar erstmalig die Führung übernehmen. Aufgrund dessen, dass wir den Spieler Lamade nicht in den Griff bekommen konnten, wechselte sich das Blatt und die Pahlener lagen wieder in Front. Leider mussten wir dann auch noch den Ausfall unseres Spielers Ulf Roeder in Kauf nehmen, da er sich bei einer „2. Welle“ den Fuß verletzte und wie sich später herausstellte 5-6 Wochen pausieren musste. Wenige Minuten vor dem Ende gelang es uns erneut das Unentschieden zu erzielen, welches wir dann nicht mehr hergaben.
Man kann also sagen, dass es für uns sicherlich ein glücklicher Punktgewinn war. Der Gegner jedoch feierte diesen einen Punkt als wäre es der Gewinn der Meisterschaft…..

Jan Carstens, 08.11.05 - 15:48 Uhr