1. Herren : MTV Itzehoe I

Am vergangenen Wochenende hatten wir unser zweites Punktspiel dieser Saison gegen Itzehoe. Die Mannschaft der HSG Itzehoe kannten wir noch sehr gut aus dem Pokalspiel Ende August. Diese konnten wir nach hart umkämpften sechzig Minuten für uns entscheiden.
Wir waren also gewarnt und reaktivierten zwei alte Bekannte für dieses Spiel, weil mit Michael Gerstenberg, Christian Grösch und Jörn Hauenstein gleich drei Leistungsträger ausfielen.
Diese Lücken haben Jörg Johannsen und Uwe Heesch sehr gut ausgefüllt. An beide geht ein herzliches Dankeschön, da beide mit ihren Leistungen zu unserem Sieg beigetragen haben.
Wir begannen sehr konzentriert und konnten uns sofort mit zwei Toren absetzen (2:0; 6:4). Leider gelang es uns nicht die Führung auszubauen. Vielmehr konnte Itzehoe Mitte der ersten Halbzeit mit 8:7 in Führung gehen. Von diesem Rückstand ließen wir uns aber nicht beeindrucken und gingen wieder in Führung. Leider hielt die Führung nicht bis zur Pause. So ging es leistungsgerecht mit 14:14 in die Halbzeit.
In der 2. Halbzeit schafften wir es bis zur 55. Minute konzentriert unser Spiel im Angriff und in der Abwehr durchzuziehen. Itzehoe ließ sich aber nie wirklich hängen, so dass unser 5-Tore Vorsprung (28:23) aus der 55. Minute noch auf ein Tor schmolz.
Es war ein verdienter Sieg, weil wir gegenüber Itzehoe des größeren Siegeswillen gezeigt haben und uns auch in der Schlussphase, als es plötzlich zwei fragwürdige Zeitstrafen gegen uns gab, nicht aus der Ruhe bringen ließen.

Jan Carstens, 08.11.05 - 15:48 Uhr