1. Herren :

HSG Weddingstedt/ Henn./ Delve I – HSG Wedd./ Henn./ Delve II
Endstand: 28:22 (14:11)

Im internen Weddingstedter Derby gingen wir als klarer Favorit an den Start. Alles was für uns zählte und auch erwartet wurde, war ein hoher Sieg. Trotz des Ausfalls von Jörn (Schulterverletzung) und Christian (Knie) sollte diese Aufgabe für uns zu bewältigen sein. Doch es kam anders.

Die Zweite kämpfte bis zum Umfallen und spielte einen sicheren Handball mit wenigen technischen Fehlern. Besonders über die Außenpositionen und den Kreis spielten sie sich gute Tormöglichkeiten heraus. Bis zur Pause konnten wir uns einen Vorsprung von drei Toren herausarbeiten. In der zweiten Hälfte dann das gleiche Bild. Viele technische Fehler und ausgelassene Tormöglichkeiten, die der gut aufgelegte Torwart Jasper vereitelte, hinderten uns einen höheren Vorsprung zu erreichen. Am Ende gewannen wir dann mit sechs Toren.
Alles in allem war es ein hoch verdienter Sieg, bei dem wir nie in Gefahr gekommen sind, auch wenn wir die Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten. Auch in diesem Spiel riss unsere Pechsträhne nicht ab. Harry zog sich eine Zerrung im Oberschenkel zu und Jörg musste nach einem rüden Foul den Platz verlassen. Beide sind aber heute (glücklicherweise) wieder dabei.

Das einzig positive an dem Spiel war die überraschend kämpferisch auftretende Zweite, die ja so oft schon als der erste Absteiger gehandelt wurde, aber mit dieser Leistung brauchen sie sich nicht zu verstecken.

J. Carstens

Jörg Gerstenberg, 23.09.05 - 08:49 Uhr