TSV Kremperheide I : 1. Herren

Die Rückrunde hat begonnen und zwar am vergangenen Sonntagabend um 18 Uhr in Kremperheide. Nach dem Hinspiel, das mit 22:22 endete, wollten wir dieses Mal noch eine Schippe drauflegen und zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Neben unseren Trikots hatten wir noch zusätzlich das Selbstbewusstsein aus dem Kiebitzreihe-Spiel im Gepäck.
Nach einigen Unklarheiten, wann das Spiel überhaupt beginnen sollte, erwischten wir einen Start mit einer Sonnen- und einer Schattenseite. Die Sonnenseite war der Angriff. Ohne große Probleme hatten wir in den ersten Minuten sehr gute Torchancen, die dann auch konsequent genutzt wurden. Die Abwehr bildet also folglich die Schattenseite. Besonders der jüngste Spieler der Gastgeber stellte unsere Abwehr vor eine schwierige Aufgabe. Er nutzte jede noch so kleine Unsicherheit in unserem Deckungsverband aus und hielt den TSV Kremperheide ganz alleine mit fünf von den insgesamt sechs Toren im Spiel. Nachdem die Abwehr umgestellt wurde und sich verbessert hatte, lief es plötzlich im Angriff nicht mehr so rund. Das Spiel blieb spannend und zur Halbzeit lagen wir mit einem Tor zurück.
Nach dem Wiederanpfiff hatten wir wieder den besseren Start und konnten nach kurzer Zeit in Führung gehen. Diese bauten wir bis auf drei Tore aus. Die alten Hasen aus Kremperheide ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und kamen bis auf ein Tor wieder heran. Dann brachen die letzten 30 Sekunden mit Ballbesitz der Gastgeber an. 30 Sekunden, die uns von einem doppelten Punktgewinn trennten. 30 Sekunden, die uns zum 3ten Sieg in Folge fehlten. Dementsprechend motiviert packten wir auch in der Abwehr an. Vier Sekunden vor dem ersehnten Abpfiff bekamen wir noch eine Zeitstrafe und der TSV einen Freiwurf zu gesprochen. Unsere Konzentration galt dem Rückraumschützen O. Oest, der jedoch schnell abspielte, und der so freigespielte Spieler wurde nicht ganz regelkonform gestoppt. Folglich bekam unser Gegner noch einen 7 – Meter zugesprochen. Während dieser Spielszene hat sich jedoch noch eine unschöne Aktion abgespielt. Unser Spieler, der O. Oest energisch-aggressiv angegangen ist, wurde vom selbigen niedergestreckt. Danach waren viele Gemüter sehr erregt und es spielten sich tumultartige Szene ab. Nach einigen Minuten konnten das Spiel jedoch mit dem 7 – Meter beendet werden. Der Kremperheider Schütze behielt die Nerven und verwandelte seinen Wurf. So mussten wir uns doch noch mit einem Unentschieden zufrieden geben.

M.K.

Jörg Gerstenberg, 30.03.05 - 14:08 Uhr