RW Kiebitzreihe I : 1. Herren

Am 5.3.05 trafen wir auf den selbsternannten Titelaspiranten RW Kiebitzreihe. Aber schon vor diesem Spiel war klar, dass die Kiebitze keine Chance mehr auf den Titelgewinn hatten.
Ein Platz im Mittelfeld der Heimmannschaft und unser vorletzter Platz machte dieses Aufeinandertreffen zu einer eindeutigen Partie – aber nur aus der Sicht der Kiebitze (Vorbericht der Hallenzeitung). Wir wussten, dass wir ohne Druck befreit aufspielen konnten und der Artikel der Hallenzeitung diente noch als zusätzliche Motivation.
In der Anfangsphase waren beide Teams sehr angespannt und eine Mannschaft in der Abwehr dann doch zu engagiert. So waren die Kiebitze schnell in Unterzahl geraten und wir gingen erstmals in Führung. Was bei der Abwehrarbeit des RW Kiebitzreihe zu viel des Guten war, fehlte bei uns komplett. Eine zu harmlose und langsame Abwehr ließ eine größere Führung zu unseren Gunsten nicht zu und die Kiebitze konnten einen 1 – Tor-Rückstand halten. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde jedoch schon deutlich, dass wir nicht die Gegner waren, mit denen der RWK gerechnet hat.
In der zweiten Halbzeit hat sich die Abwehrarbeit bei den Kiebitzen nicht verändert. Eine Zeitstrafe jagte die nächste. Unsere Deckungsarbeit dagegen hat sich gesteigert und so haben wir keine leichten Gegentore mehr zu gelassen. Dennoch schrumpfte unser hart herausgearbeiteter 4 – Tore-Vorsprung zu einem 20:20 Unentschieden acht Minuten vor dem Abpfiff. Nach einem hektischen Hin und Her und bei einem Zwischenstand von 22:21 stellten die Kiebitze ihre 6:0 Abwehr auf eine offene Manndeckung um. Ohne große Probleme im Angriff und einer stabilen Abwehr konnten wir dieses Spiel mit 26:21 für uns entscheiden.

M.K.

Jörg Gerstenberg, 30.03.05 - 14:10 Uhr