1. Herren : SG Pahl./Tellingstedt I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – SG Pahlhude/Tellingstedt

Ergebnis: 22:17 (12:6)

Da Pahlhude neben Steffen Kobs auch weitere Spieler nicht zur Verfügung standen, reisten sie mit nur sechs Feldspielern an.
Diese verkauften sich in der ersten Viertelstunde allerdings recht gut, und konnten in der 15. Minute mit 5:3 in Führung gehen.
Danach konnten wir einige Zeitstrafen ausnutzen und das Spiel bereits zur Halbzeit für uns entscheiden. In der 2. Spielhälfte stand Pahlen auf verlorenen Posten, und beim Spielstand von 21:12 nach 46 Minuten bahnte sich eine hohe Niederlage an. Zusätzlich erhielt Matthias Martens seine dritte Zeitstrafe.
Nun wechselten die Gäste ihre Geheimwaffe Dirk Dörflinger ein, und das Spiel nahm eine für uns unangenehme Wendung. Mit unnötigen Fehlpässen luden wir zum kontern ein, und Pahlhude verkürzte schnell auf 21:16. Die letzten fünf Spielminuten warteten alle nur noch auf das Freibier. Die ausgespielte goldene Ananas (saure Gurke wäre angebrachter) können sich nach Hin und Rückspiel allerdings beide Mannschaften teilen, da es für die ersten beiden Plätze der Abstiegsrunde nichts zu kaufen gibt.

Torschützen HSG:

Ulf Boecke: 6/5,
Henning Carstens: 5,
Maik Heyna: 3,
Jörg Gerstenberg: 2,
Michael Neeve: 2,
Jörn Hauenstein: 2,
Helge Dittmer: 1,
Jörg Johannsen: 1,
Michael Gerstenberg,
Jan Carstens, TW
Delf Billerbeck (heißt der eigentlich noch so? Ist doch frisch verheiratet!!). TW