MTV Heide I : 1. Herren

MTV Heide – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

Ergebnis: 17:18 (6:8)

Alle Achtung, da sind wir (und unsere II.) gerade mal mit einem blauen Auge davon gekommen.
In der Abwehr standen wir noch einigermaßen gut, doch leider spielten wir im Angriff einfach zu Ideenlos. Die MTV Deckung hatte mit unseren Angriffsbemühungen nur wenig Probleme, und was dann durch die Abwehr kam war meist eine sichere Beute für den gut haltenden Schlussmann.
Bis zur 20. Min. stand es nur 4:4, ehe wir uns bis zur 28. Min. zum ersten und letzten Mal mit drei Toren absetzen konnten.(8:5)
Für die 2. Hz. hatten wir uns eigentlich vorgenommen etwas mehr Spielfluss in die Begegnung zu bringen, aber genau das Gegenteil trat ein, und der MTV ging in der 43.Min. mit 12:10 in Führung. Bis in die Schlussminuten blieb das Spiel spannend, und als wir in der 58.Min. mit 17:15 und Ballbesitz in Führung lagen, waren die angestrebten Punkte bereits auf der Habenseite gebucht. Durch eigene Dusseligkeit verdattelten wir fast noch den Sieg, als wir frei vor dem Gehäuse des Gastgebers den Ball nicht im selben unterbringen konnten.
Diese Chance nutzte der MTV, und konnte dreißig Sekunden vor Spielende zum 17:17 ausgleichen.
Fünf Sekunden vor Spielende erhielten wir einen Freiwurf zugesprochen, den Helge Brammer zum umjubelten 18:17 Sieg in den Torwinkel wuchtete.

Torschützen HSG:

Helge Brammer: 4,
Jörg Johannsen: 4,
Jörg Gerstenberg: 3,
Christian Voiges: 2,
Ulf Boecke: 2,
Maik Heyna: 1,
Jörn Hauenstein: 1,
Helge Dittmer: 1,
Michael Neeve,
Michael Gerstenberg,
Jan Carstens, TW, 2 gehaltene Siebenmeter, 3 Luschen kassiert.(schönen Gruß Urns)