1. Herren : HSG Marne/Brunsb. I

HSG Weddingstedt/ Hennstedt/ Delve – HSG Marne/ Brunsbüttel I
Endstand: 23:24 (8:11)

Nach zwei unnötigen Niederlagen gegen den MTV Itzehoe und den TSV Büsum, wollten wir endlich mal wieder 2 Punkte einfahren. Die letzten beiden Niederlagen haben uns gezeigt, dass unsere junge Mannschaft noch nicht gefestigt genug ist, um „knappe“ Spiele taktisch und spielerisch so zu gestalten, um sie zu unseren Gunsten zu entscheiden. Das ist in diesem Fall natürlich deswegen sehr bitter, weil die verlorenen Punkte mit in die Meisterrunde genommen werden.
Auch im Spiel gegen die HSG Marne/ Brunsbüttel I mussten wir allerdings wiederum die Punkte dem Gegner überlassen. Von Anfang an konnten wir die HSG Marne/ Brunsbüttel I nicht wirklich unter Druck setzen. Im Gegenteil: Mit zunehmender Spieldauer konnte sie sich absetzen und uns ihr Spiel immer mehr aufdrängen. So entstand letztlich auch der 3-Tore-Vorsprung zur Halbzeitpause.
Im Verlauf der zweiten Halbzeit fanden wir besser ins Spiel. Ein gut aufgelegter H. Carstens konnte uns zur zwischenzeitlichen Führung werfen. Trotzdem konnten wir von der Manndeckung gegen den „Haudegen“ Hennings nicht profitieren. Unsere Chancenverwertung war wieder einmal katastrophal. Unser knapper Vorsprung hielt nicht lange an und konnte von der HSG Marne/ Brunsbüttel I zu einem 23:24 Sieg verwandelt werden. Das Schiedsrichtergespann passte sich unserer Leistung an und komplettierte den Eindruck, den die Zuschauer bekommen haben müssten...“Das war wohl nichts…“

JG

Jörg Gerstenberg, 27.01.05 - 09:28 Uhr