1. Herren : MTV Itzehoe I

HSG Weddingstedt-Hennstedt-Delve I – MTV Itzehoe 21:22

In voller Erwartung traten wir das Spiel gegen den MTV Itzehoe in eigener Halle an. Uns war nach dem Hinspiel zwar auch die Stärke der Steinburger bewusst, dennoch machten uns die Spiele der vergangenen Wochen für dieses Spitzenspiel zuversichtlich, auch wenn die Itzehoer zuletzt kaum ein Spiel verloren hatten.
In der Abwehr begannen wir aggressiv und im Angriff konnten wir unsere Chancen konsequent nutzen, so dass unsere Gäste aus Itzehoe nur schwer ins Spiel fanden. Daraus resultierend konnten wir schnell in Führung gehen und diese Führung bis zur Halbzeitpause immer weiter ausbauen. Eine wirklich ansprechende Leistung in der ersten Hälfte führte daher zu einem beruhigenden Halbzeitstand von 13:7.
In der 2. Halbzeit wollten wir das Spiel eigentlich klar für uns entscheiden, aber es kam alles anders als erwartet.
Im Angriff konnten wir durch die kurze Deckung unseres Rückraumspielers auf der Mitte keine spielerische Linie mehr finden, so dass ein ums andere Mal technische Fehler begangen wurden, die den Gegner zu Tempogegenstößen einluden. Die Steinburger kämpften sich Tor um Tor heran und gingen dank einer schwächelnden Abwehr und einem immer besser aufgelegten U. Martinen in Führung. Zu diesem Zeitpunkt war immer noch die Möglichkeit vorhanden, das Spiel wieder zu unseren Gunsten zu kippen. Doch voreilige Abschlüsse in der Endphase des Spiels bescherten uns eine herbe Niederlage, die uns um die Lorbeeren der starken ersten Halbzeit gebracht hatte.
Für uns natürlich schade…aber das ist Handball und so laufen Spiele nun einmal…

JG

Jörg Gerstenberg, 06.01.05 - 17:05 Uhr