: 5. Herren

SG Hochdonn/Süderhastedt/Burg III – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve V

Ergebnis: 20:27 (5:11)

Mit einer insgesamt sehr durchwachsenden Leistung gewannen wir heute Abend in Burg.
In der ersten Halbzeit konnten die Hochdonner zunächst mit 1:0 in Führung gehen.
Danach bestimmten wir zwar das Spiel, aber unser Spielvermögen muss uns irgendwo zwischen Weddingstedt und Burg abhanden gekommen sein und liegt vermutlich immer noch im Straßengraben.
Klare Chancen ergaben sich vornehmlich aus dem sehr schwachen Deckungsverhalten der Gastgeber. Diese wurden von uns leider in großer Zahl teilweise kläglich vergeben.
Hier konnten sich die Hochdonner allerdings auch bei ihrem sehr gut haltenden Torhüter bedanken, der zum besten Spieler dieser Begegnung wurde.
Anfangs der 2. Halbzeit hatten wir unsere beste Phase, und konnten aus einer sicher stehenden Deckung heraus schnell einige Tore vornehmlich über Tempogegenstöße erzielen.
Mit 24:14 in Führung liegend, ließen wir dann die Zügel schleifen, und unsere Zauberkünste im Angriffspiel ausnutzend, konnten die Gastgeber mit einigen TG’s das Ergebnis erträglich gestalten.
Besondere Erwähnung muss an dieser Stelle Reimer Rathjens finden, der obgleich mit unzureichenden Schuhwerk ausgestattet sich aalglatt auf dem Parkett bewegte und mit einigen schönen Anspielen an den Kreisspieler glänzte. Hochachtung!!! Mit den Tretern hätten sich andere nur kriechend bewegen können!!

Torschützen HSG:

Joachim Christiansen: 5,