SG Pahl./Tellingstedt I : 1. Herren

SG Pahlhude/Tellingstedt – HSG Weddingstedt

Ergebnis: 25:19 (10:8)

Es gibt doch nichts besseres als am frühen Sonntagabend einem schönen Handballspiel zu zuschauen. Tja, wer heute als Weddingstedter nach Tellingstedt gefahren ist, hätte sich wohl gewünscht die Zeit etwas anders genutzt zu haben.
Im ersten Teil des Endspiels um die goldene Ananas gingen wir sang und klanglos unter.

Zahlreiche Würfe gegen den Pfosten und ein gut aufgelegter Dirk Dörflinger im Pahlhuder Tor verhinderten einen eigenen Torerfolg in der ersten Viertelstunde. Das Pahlhude hier nur mit 4:0 in Führung lag, verhinderte eine saustarke Torwartleistung von Jan Carstens.
Bis zur Pause bewies wenigstens unsere Deckung Bezirksligaformat, und wir konnten auf 8:10 verkürzen.
Nach der Pause war beim Stand von 10:11 (35.Min.) nichts entschieden, doch dann legten wir kollektiv die Arbeit nieder. Unglaubliche technische Fehler und eine miserable Wurfausbeute luden die Gastgeber zum Tempogegenstoß ein.
Wenn auch in den ersten 45 Minuten Pahlhude im Angriff keine Bäume ausriss, nutzen sie unsere Einladung zu leichten Toren weidlich aus. Durch eine konsequente Chancenausnutzung brachten sie uns verdientermaßen auf die Verliererstraße, und beim Stand von 14:20 war die Partie für uns gelaufen. Da auch kein aufbäumen gegen die sich anbahnende Niederlage zu erkennen war, ging der Sieg für Pahlhude auch in der Höhe völlig in Ordnung.

Torschützen HSG:

Christian Voiges: 5,