1. Herren : MTV Herzhorn II

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – MTV Herzhorn II

Ergebnis: 24:21 (15:11)

In der ersten Spielhälfte konnten wir noch einmal an alte Zeiten anknüpfen, und mit gefälligen Angriffsspiel überzeugen. Das wir nach einer Viertelstunde nicht in Führung lagen (6:6), lag an der mangelhaften Chancenverwertung, und mehreren Fehlpässen im Tempospiel.
In der 16. Minute konnten wir erstmals eine Führung mit zwei Toren herausspielen, die wir bis zur Pause auf 15:11 ausbauen konnten.
In der zweiten Spielhälfte mussten wir verletzungsbedingt die Angriffsformation umstellen, und die spielerische Linie der 1. Halbzeit konnte nicht wieder aufgenommen werden.
Da Herzhorn im Angriff auch keine Bäume ausriss (lediglich Christian Thamling düpierte mehrere Male unsere Abwehrspieler), stand es nach 36 Minuten 16:12.
Nachdem die Gäste auf 16:15 verkürzt hatten, brachte eine Auszeit unsere Mannschaft wieder in Schwung, und wir setzten uns bis zur 50. Min. auf 20:17 ab.
Bis zur 57. Min. kämpfte sich Herzhorn noch einmal auf ein Tor heran. (21:20)
Das Spiel stand auf der Kippe, doch die Herzhorner vertändelten den Ball, und der Gegenstoß konnte zum vorentscheidenden 22:20 eingeworfen werden.
Auch wenn Herzhorn in dieser Begegnung auf zwei Spieler verzichten mussten (1. Herren Herzhorn) und ihr Spielertrainer Seefeldt nicht aktiv ins Spielgeschehen eingriff, konnten wir zumindest in der ersten Halbzeit überzeugen.
Letztendlich war dieser Sieg nur ein schwaches Trostpflaster für die verpasste Meisterschaftsrunde da keine Mannschaft die Punkte mitnimmt.

Torschützen HSG:

Jörg Johannsen: 6,