TuRa Meldorf I : 1. Herren

Tura Meldorf – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

Ergebnis: 21:18 (7:8)

Mit einer schmerzhaften Niederlage endete unser Gastauftritt in Meldorf.
Von Beginn an gelang es uns nur selten den sicher agierenden Meldorfer Abwehrblock in Verlegenheit zu bringen. Die Würfe die dann noch auf das gegnerische Tor kamen, waren dann zudem noch unplatziert geworfen.
Da wenigstens die Abwehr in der 1. Spielhälfte die Meldorfer Angreifer im Griff hatte, stand es in der 12. Minute 3:3. Danach gerieten wir erstmals mit zwei Toren in Rückstand. (3:5, 15.Min.)
Leider bekam jetzt ein Spieler unserer Mannschaft eine 2+2 Zeitstrafe „aufgebrummt“. Dummerweise hatte dieser Spieler schon eine Zeitstrafe in Peto, und damit durfte er dann auch gleich duschen gehen.
In dieser Unterzahl hatten wir dann aber unsere stärkste Phase, und konnten uns mit drei Toren in Folge eine 6:5 Führung erarbeiten.
Mit 8:7 wurden dann die Seiten gewechselt.
Bis zur 40. Minute krampfte das Spiel ausgeglichen vor sich hin (10:11). Danach lief bei uns gar nichts mehr zusammen, und Meldorf konnte die Führung auf 12:19 ausbauen.
In den Schlussminuten konnte dann noch etwas Ergebniskosmetik betrieben werden.
Mit diesem Ergebnis dürften wir mit größter Wahrscheinlichkeit unser Saisonziel (Meisterschaftsrunde) verpasst haben.

Torschützen HSG:

Christian Voiges: 6/1,