Münsterdorfer SV I : 1. Herren

Münsterdorfer SV - HSG Weddingstedt/ Hennstedt/ Delve I
Endstand: 18:26 (19:12)

Beim Tabellenletzten aus Münsterdorf, die am Wochenende zuvor immerhin Brunsbüttel geschlagen hatten, kamen wir zu einem weiteren Auswärtssieg in dieser Saison und halten damit weiterhin Kurs auf die Meisterrunde.
Münsterdorf hatte aufgrund personeller Probleme nur wenige Auswechselmöglichkeiten und versuchte von Anfang an das Tempo zu verlangsamen und spielte seine Angriffe sehr lange aus. Diese Einschlaftaktik führte dazu, dass wir immer wieder die Konzentration verloren und dem Gegner einige unnötige und einfache Tore erlaubten, so dass wir uns in der ersten Hälfte nicht entscheidend absetzen konnten und nur mit einer drei Tore Führung in die Kabinen gingen.
Mitte der zweiten Hälfte machte sich auch hier wieder unsere konditionelle Überlegenheit bemerkbar, so dass wir im Laufe des Spiels die Führung immer weiter ausbauten und zu einem ungefährdeten Sieg kamen. Trotz einiger schöner Tore, wobei auch hier wieder zu viele Tormöglichkeiten nicht genutzt wurden und dem deutlichen Ergebnis konnten wir gegen diesen harmlosen Gegner leider nicht wirklich überzeugen, so dass uns für die nächsten Spiele noch viel Trainingsarbeit bevor steht, damit wir unsere Ziele verwirklichen können.

MN

Jörg Gerstenberg, 15.11.04 - 14:13 Uhr