1. Herren : SG Hochd./Sü./Burg II

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – SG Hochdonn/Süderhastedt/Burg II

Ergebnis: 24:23 (12:10)

In der ersten Viertelstunde der 1. Spielhälfte gelang es uns über eine starke Deckungsleistung die Gäste aus Hochdonn in Schach zu halten (7:3). Nach dem wir noch in der 22. Min. mit 9:6 in Führung lagen, gelang es uns nicht zahlreiche hochkarätige Torchancen zu nutzen, und der Gegner kam bis auf ein Tor wieder heran (10:9, 28.Min.).
Die ersten zwanzig Spielminuten der 2. Hz. waren wir den Hochdonnern klar überlegen, und konnten uns eine komfortable 24:17 (52.Min.) Führung erspielen.
Danach lief leider im Angriff nichts mehr zusammen. Durch eigene Fehler (falsche Sperren, einlaufen durch den Kreis, Stürmerfoul, Fehlpässe) brachten wir die Hochdonner wieder ins Spiel. Zudem konnten wir zwei hundertprozentige nicht nutzen. So verkürzten die Gäste mit 6 Toren in Folge bis zur 59. Minute auf 24:23. Die letzte Minute brachten wir mit viel Glück und etwas Geschick noch über die Zeit.
Stärkster Spieler auf unserer Seite dürfte heute Harry gewesen sein. Neben einer soliden Deckungsarbeit riss er am Kreis große Lücken für seine Mitangreifer.
Letztendlich war der Sieg verdient, da wir über 50 Spielminuten das bessere Team stellten.
Da auch heute wieder einige Spieler nicht zur Verfügung standen , halfen uns wieder andere Mannschaften aus der Patsche.
Vielen Dank an Heiko Knopp und Thorsten Neu (2. Herren), Paul Schulz und Jörn Hauenstein (MJA) und last but not least Michael Schulz (5. Herren).

Torschützen HSG:

Christian Voiges: 7,