HSG Marne/Brunsb. II : 1. Herren

HSG Marne/Brunsbüttel II – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

Ergebnis: 27:18 (12:8)

Mit einer Leistung die stark an unser Auswärtsspiel in Büsum erinnerte, verloren wir heute Abend recht deutlich in Marne.
Die Abwehr stand zu Beginn des Spieles noch halbwegs normal, doch im Angriff agierten wir einfach zu harmlos. Nach dem 6:8 nach 22 Minuten ging dann auch in der Deckung die Ordnung verloren, wobei auch der verletzungsbedingte Ausfall von Helge Brammer nicht sehr hilfreich war. Die Gastgeber konnten sich jetzt schon auf 12:8 absetzen.
In der zweiten Spielhälfte fehlte es jetzt auch noch an dem nötigen Willen das Spiel noch zu drehen, und Marne zog bis zur 53. Min. auf 20:13 davon. Negativer Höhepunkt war dann ein Zeitspiel bei eigener Überzahl. Darauf setzten die Gastgeber in den Schlussminuten noch zwei Anspiele von Außen auf ihren Kreisläufer. Das machte unsere Reise nach Marne perfekt.

Torschützen HSG:

Helge Dittmer: 4,