TSV Mildstedt I : 1. Herren

TSV Mildstedt – TSV Weddingstedt 31:36 (15:17)
So macht Handball Spaß. Volle Halle, geile Stimmung, zwei Mannschaften die sich schätzen und ein Handballspiel mit ordentlich Tempo, Spannung und vielen Toren. Durch die enge Verbundenheit von Schella und Thore freuten wir uns schon seit Wochen auf die Begegnung mit dem TSV Mildstedt. Ich denke denk Mildstedtern ging es ähnlich. Angetrieben von unserer momentan starken Serie erwischten wir einen Traumstart. Wir stellten eine richtig starke Abwehr mit einem oberheißen Maddi in der Kiste und konnten uns über Tempospiel und gute 1gg1 Aktionen im Angriff direkt auf 1:6 absetzen. Das war geil.
Leider hatten wir in der Folge auch einige zu einfache Fehlwürfe dabei, sodass die Gastgeber den Vorsprung über ihr schnelles Gegenstoß- und Angriffsspiel nicht größer werden ließen. Gerade Tom Steingrube (12 Treffer) bekamen wir nicht richtig in den Griff. Im Positionsangriff führte Pasi sehr gut Regie, sodass wir immer wieder gute Torgelegenheiten hatten, die wir zumeist auch nutzen konnten. Hinten machten wir es über einen langen Zeitraum auch gut, hatten dann aber immer wieder Probleme mit den quirligen Rückraumspielern der Mildstedter. Doch bis zum 10:15 war alles super – wir führten souverän und spielten eine gute erste Hälfte. Dann holten wir die Gastgeber allerdings total unnötig mit dummen Zeitstrafen ins Spiel zurück. Vorne hatte jeder mal eine fixe Idee und somit kam Mildstedt zu ihrem Tempospiel – dass das gut ist, wussten wir vorher, ließ sich dann aber bis zur Halbzeit nicht immer verhindern. Der starke Mats Warnke traf quasi mit dem Halbzeitpfiff zum 15:17 aus Sicht der Gastgeber. Die Stimmung in der Halle war natürlich am Kochen. Das Momentum lag nicht mehr auf unserer Seite.
Wir gingen dann auch in Unterzahl in die zweite Hälfte, konnten das allerdings ganz gut verkraften und uns durch Treffer von Thore und Marco sogar wieder auf 4 Tore absetzen (17:21 nach 36 Minuten). Doch die Mildstedter waren jetzt voll im Spiel – Marcel Esters führte die junge Truppe und war auch selbst immer wieder torgefährlich. Das Ergebnis war jetzt wirklich offen, zwei Mal waren die Gastgeber sogar auf ein Tor dran (23:24 und 24:25).
Durch die Umstellung von Bimmy in den Rückraum wurden wir jetzt vorne aber wieder gefährlicher. Beide Halbspieler schafften jetzt sehr gut Lücken, die der in diesem Spiel überragende Pasi auf Rückraummitte klasse ausnutzte. Mit 3 Treffern in Folge von der 53. Bis zur 55. Minute sorgte er mit dafür, dass wir das Spiel bei starken Mildstedtern für uns entscheiden konnten. Maddi im Tor trieb uns mit starken Paraden an, die meistens genau zum richtigen Zeitpunkt kamen. Marco und Sören rührten hinten Beton an. Mit Bimmy Treffer zum 27:33 nach 57 Minuten war das Spiel endgültig in trockenen Tüchern. Auch die offensive Manndeckung brachte uns nicht mehr in die Bredouille. Wir spielten das Spiel sicher zu Ende (das konnte man in der Vergangenheit nicht immer von uns behaupten) und gewinnen am Ende verdient mit 31:36 bei einem starken Aufsteiger auf Mildstedt. Wir wünschen euch viel Erfolg für die weitere Saison – wenn ihr so spielt, werdet ihr noch einige Punkte holen. Das Spiel wurde dann noch gemeinsam im Clubraum der Mildauhalle zelebriert – danke für den schieren Abend, Männers!
Wir gewinnen somit das siebte Spiel in Folge und haben uns mittlerweile einen richtigen Lauf erarbeitet, den es nächstes Wochenende mit dem letzten Spiel in diesem Jahr gegen Bordesholm fortzuführen gilt. Das letzte Spiel in diesem Jahr wollen wir natürlich noch gewinnen und in unserem Wohnzimmer verlustpunktfrei bleiben. Dass das nicht einfach wird zeigen die letzten Ergebnisse der Bordesholmer – wir sind gewarnt.
Mathis Rathjens, Lukas Hilberink – Pascal Fisahn (10), Thore Jeß (8/4), Lasse-Finn Schmidtke (7), Lasse Rathjens (6), Luka Schmidtke (2), Sören Schacht (1), Marco Schulz (1), Veith Steinberg (1), Niklas Schacht, Luis Manke, Magnus Neeve.

Lasse Rathjens, 09.02.24 - 09:56 Uhr