1. Herren : MTV Herzhorn I

TSV Weddingstedt – MTV Herzhorn 31:29 (17:12)
Wir hatten es mal wieder hinbekommen, dass wir am 1. Advent spielen. Zeitgleich fand, wie auch im letzten Jahr, der Weddingstedter Weihnachtsmarkt an der Mühle statt. Das hieß für uns – vormittags Punsch verkaufen und frieren und nachmittags Handball spielen und heiß werden. Das bekamen wir in der ersten Halbzeit auch gut hin.
Das Spiel begann ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen (4:3 nach 8 Minuten). Eine erste Schwächephase der Herzhorner konnten wir dann, angetrieben von starken Paraden von Lukas im Tor, ausnutzen um uns einen 3-Tore Vorsprung herauszuarbeiten. In der Abwehr machten wir die Kreise von Gier, Lipp und Olde sehr eng und zwangen sie so zu Fehlern, im Angriff ließen wir den Ball gut laufen und bekamen vor allem Bimmy auf Außen immer wieder in Wurfposition. Somit stand es folgerichtig 8:5 für uns nach 15 Minuten.
Doch dann brachen wir auf einmal völlig ein und das nutzte Herzhorn gnadenlos aus. Innerhalb von 5 Minuten drehten unsere Gäste die Partie und führten auf einmal nach 20 Minuten mit 9:10. Schella nahm die Auszeit – die war auch bitter nötig. Doch was unser Trainer in dieser Auszeit auch immer sagte, es schien auf jeden Fall zu wirken. Mit einem 5:1-Lauf konnten wir dieses Mal den Spieß umdrehen und den alten Abstand wiederherstellen (14:11 nach 25 Minuten). Da kann man auch mal unser Trainergespann loben – starke Auszeit!
Nach der Auszeit des Gäste-Trainers verkürzte Herzhorn auch nochmal auf 14:12, doch ein Dreierpack von den Lasse’s sorgte für den 17:12 Halbzeitstand. Das war eine turbulente aber auch gute erste Halbzeit von uns.
Herzhorn startete in den zweiten Durchgang mit einer offensiven 5:1-Abwehr. Anfangs fanden wir noch 1,2 gute Lösungen hiergegen, allerdings haben wir dann unsere 5 Minuten aus der ersten Halbzeit wiederholt, sodass Herzhorn in Person von Lipp und Gier auf 19:18 verkürzen konnte. Nach 40 Minuten stand es sogar wieder 20:20 Unentschieden. Die Gäste machten ein gutes Spiel und zeigten, dass sie zu Unrecht im Abstiegskampf stecken. Bis zur 45. Minute war es jetzt ein total offenes Spiel, dass in beide Richtungen hätte kippen können.
Zum Glück haben wir momentan 2 Torhüter in richtig guter Form. Für Luki, der in der 1. Halbzeit richtig stark war, kam Maddi in die Partie und drehte nochmal richtig auf. Mit etlichen freien Paraden half er uns dabei das Spiel in die für uns richtige Bahn zu lenken.
Über ein 26:23 (50. Minute) konnte Niki in der 55. Minute sogar auf das 30:25 erzielen (Kiste Bier war lecker

Lasse Rathjens, 09.02.24 - 09:56 Uhr