TSV Altenholz II : 1. Herren

TSV Altenholz 2 – TSV Weddingstedt 31:36 (13:20)

Spitzenspiel. Das dritte dieser Sorte in dieser Saison – das dritte auswärts. Nach dem Unentschieden in Sieverstedt und der Niederlage in Eutin wollten wir natürlich unbedingt unser erstes Spitzenspiel für uns entscheiden. Dazu hatten wir mit dem TSV Altenholz 2 sowieso noch eine Rechnung offen aus der letzten Saison. Damals konnten uns die Altenholzer zweimal schlagen.
Dementsprechend waren wir richtig heiß. Wir wollten mit aller Macht zeigen, dass man uns in dieser Saison auf der Rechnung haben muss. Einer hatte zu Beginn des Spiels mächtig Feuer im Mors. Bimmy legte los wie von der Tarantel gestochen. Erste Welle, zweite Welle, schnelle Mitte – von allem war etwas dabei. Gemeinsam mit der starken Deckungsarbeit war Bimmy der Garant dafür, dass Altenholz nach 8 Minuten beim Stand von 2:7 für uns die Auszeit nehmen musste.
Auch nach der Auszeit bildeten Marco und Sören im Mittelblock ein Bollwerk. Lukas im Tor zeigte auch einige starke Paraden. Das Spiel war vom Tempo geprägt. Beide Mannschaften drückten volle Kanne aufs Gaspedal – wir wussten ja aus der letzten Saison, dass die Gastgeber dies gut machten, doch mit unserem Tempospiel war wohl nicht so gerechnet worden. Im Positionsangriff konnten sich Luka und Veith immer wieder durch ein gutes 1gg1 in Position bringen und auch Thore konnte einige Treffer erzielen. Marv konnte nach seiner Einwechslung auch offensiv wie defensiv einige Akzente setzen.In der 20. Minute stand es sogar bereits 8:16 aus Sicht der Gastgeber. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann wir nach 20 Minuten so viele Treffer auf der Habenseite verbuchen konnten. Bis zur Halbzeit konnten wir das Ergebnis stabil halten, auch wenn die Altenholzer nochmal versuchten über eine offensive Abwehr Unruhe in unser Angriffsspiel zu bekommen, sodass wir mit einer 13:20 Führung zum Pausentee gingen. Das war eine richtig starke erste Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte Altenholz nochmal ausdrücklich warum sie zurecht dort stehen wo sie stehen. In Person von Emil Hansen und Nisse Witt verkürzten die Gastgeber kurzerhand auf 16:20, auch bedingt durch Fehler in unserem Angriffsspiel, die eiskalt bestraft wurden. Treffer von der Außenposition von Thore und Bimmy gaben uns wieder ein wenig Sicherheit, sodass wir den Lauf stoppen konnten. Allerdings blieb Altenholz jetzt griffig uns fand Lösungen gegen unsere Deckung.
Im Angriff schlug jetzt die Stunde von Geburtstagskind Veith Steinberg, der mit 3 Treffern in Folge wieder auf eine 6 Tore Führung stellen konnte. Der Kerl hatte an diesem Sonntag einfach ein paar mehr PS in den Puschen als seine Gegenspieler (und Mitspieler

Lasse Rathjens, 09.02.24 - 10:07 Uhr