MTV Horst I : 1. Herren

MTV Horst – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

Ergebnis: 22:32 (11:15)

In der 1. Halbzeit spielten die Horster im Angriff gefällig, und konnten das Spiel bis zur 13.Min. offen halten (4:6). Danach konnten wir unseren Vorsprung langsam ausbauen und uns in der 19. Min. erstmals eine 6 Tore Führung erarbeiten (12:6). Die Gastgeber versuchten nun mit übergroßer Härte das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen, und kassierten deshalb teilweise unnötige Zeitstrafen. Da wir im Gegensatz zum Spiel in Kellinghusen die sich bietenden Torchancen besser nutzen konnten, ging es mit einem verdienten 15:11 in die Pause.
Nachdem die Gastgeber in der 33. Min. noch einmal auf 16:13 verkürzen konnten, spielten wir in der Folgezeit groß auf, und warfen uns bis zur 52. Min. mit 26:16 in Führung.
Als Besonderheit ist heute noch zu vermerken das erstmals wieder Michael Schulz (kam als Ersatz für den verletzten Helge Dittmer) unser Trikot überstreifte, und Christian Voiges alle uns zugesprochenen Siebenmeter sicher verwandeln konnte.

Torschützen HSG:

Christian Voiges: 11/7,