MTV Herzhorn II : 1. Herren

MTV Herzhorn II – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

Ergebnis: 25:20 (13:7)

Zu Beginn der Partie hatten wir die Herzhorner Angreifer im Griff, und konnten die gegnerische Deckung einige Male ausspielen. Über 4:1 (5. Min.) konnten wir bis zur 14. Min. mit 6:4 in Führung gehen.
Den Rest der 1. Spielhälfte mussten wir nun allerdings verletzungsbedingt auf Michael Gerstenberg verzichten, und die spielerische Linie im Angriff ging verloren.
Wir kamen fast kaum noch zu guten Einwurfmöglichkeiten, und konnten in 15 Spielminuten lediglich ein Tor erzielen. Dadurch konnten die Gastgeber mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause gehen.
In der zweiten Spielhälfte wollten wir es allerdings noch einmal wissen und über eine stabile Deckung das Spiel noch einmal drehen. Zwischen der 44. und 56. Min. waren wir jeweils auf zwei Tore am Gegner dran (14:16, 18:20, 19:21). In dieser Phase hatten wir mehrfach die Gelegenheit das Spiel zu drehen, aber gerade bei unseren TG’s stellten wir uns einfach zu ungeschickt an. Entweder landete der Ball nicht beim Mitspieler, oder es wurde frei vor der Hütte das Tor nicht getroffen.
In den letzten Minuten konnte Herzhorn den Vorsprung etwas vergrößern, da wir die Deckung öffneten und im Angriff den schnellen Abschluss suchten.
Insgesamt hat Herzhorn verdient gewonnen, da sie über die gesamte Spielzeit eine konstante Leistung erbringen konnten.

Torschützen HSG:

Christian Voiges: 7/4,