1. Herren : TuRa Meldorf I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – Tura Meldorf

Ergebnis: 25:17 (13:7)

Mit einer defensivstarken Leistung in der ersten Spielhälfte legten wir heute den Grundstock für unseren Sieg über Tura Meldorf.
Die einzige Führung der Gäste im gesamten Spiel zum 0:1 beantworteten wir mit vier Toren in Folge. (4:1, 8.min.) Die Abwehr stand wie eine 1, und hinter der Deckung wartete Delf Billerbeck mit einer sehr starken Leistung im Tor auf. Als uns zwischen der 13. und 16. Spielminute erst in einfacher, und dann sogar in doppelter Unterzahl zwei Tore gelangen (9:4), war die halbe Miete zur komfortablen Pausenführung eingefahren.
Nach der Pause nahmen wir dann leider zuviel Tempo aus dem Spiel und die Deckung agierte in der ersten Viertelstunde der 2. Hz nicht aggressiv genug. Zudem wirkte unser Angriffsspiel zerfahren, und zu oft wurde aus ungünstigen Positionen auf das gegnerische Tor geworfen. Dadurch brachten wir die Meldorfer wieder ins Spiel, die bis zur 49.. Minute auf 18:16 verkürzen konnten.
Danach erhöhten wir wieder das Tempo, und mit Jan Carstens im Tor (ersetzte Delf nach 45 Min.) stand die Deckung auch wieder wie in der 1.Hz.
Tura hatte nun nichts mehr zuzusetzen, und mit sechs Toren in Folge gelang uns über 22:16 (55.min.) ein hochverdienter Sieg mit 8 Toren Differenz.
Besonderer Dank an dieser Stelle noch einmal Paul Schulz (MJA) und Florian Lesch (2.Herren) die uns in diesem Spiel unterstützten.

Torschützen HSG:

Jörg Gerstenberg: 7,