SG Hochd./Sü./Burg II : 1. Herren

SG Hochdonn/Süderhastedt/Burg II – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

Ergebnis: 30:30 (12:13)

Mit Tempospiel und einer einhundertfünfzigprozentigen kämpferischen Einstellung konnten wir einen Punkt in Burg retten.
In den ersten zehn Minuten beherrschten wir den Gegner klar, und konnten mit 5:2 in Führung gehen. Durch Unkonzentriertheiten im Abwehrverhalten und technische Fehler im Angriffsspiel gerieten wir bis zur 20. Minute mit 7:10 ins Hintertreffen.
Anschließend bekamen wir das Spiel wieder in den Griff, und konnten verdient mit einer knappen Führung in die Pause gehen.
Anfangs der zweiten Spielhälfte bestimmten die Gastgeber wieder das Spiel und konnten eine 18:15 Führung herauswerfen (37.min.), die wir innerhalb von zwei Minuten egalisieren konnten. Bis zur 44. Minute konnte jetzt eine 22:20 Führung herausgeworfen werden. Nun hatten wir die Gelegenheit den Sack dichtzumachen, doch das Auslassen hochprozentiger Einwurfmöglichkeiten in dieser Spielphase brachte die Hochdonner wieder ins Spiel.
Über ein 26:24 (55.min.) konnte Hochdonn bis zur 58. min. eine eigentlich vorentscheidende 29:26 Führung herauswerfen.
Glücklicherweise versuchten die Gastgeber nun mit Gewalt den Sieg zu sichern, und kassierten durch zum Teil unnötige Aktionen berechtigte Zeitstrafen. Mit 6:4 und in den letzten Sekunden mit 6:3 in Überzahl netzte kurz vor Spielende Maik Heyna zum letztendlich verdienten Unentschieden ein.

Torschützen HSG:

Christian Voiges: 7,