1. Herren : HSG Marne/Brunsb. II

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – HSG Marne/Brunsbüttel II

Ergebnis: 16:18 (9:9)

Mit einer unglücklichen, wenn auch nicht ganz unverdienten Niederlage endete unser letztes Heimspiel des Jahres 2003 gegen Marne.
Über die gesamte Spielzeit lieferten sich beide Teams einen hartes, aber jederzeit faires Spiel.
Bis zur Pause konnte sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen.
In der Abwehr standen wir sicher, und hatten in Delf Billerbeck einen Torwart der ein überragendes Spiel machte. Leider gelang es uns nur selten die stabile Marner Deckung auszuspielen.
In der 2. Spielhälfte konnten wir erstmalig eine zwei Tore Führung erzielen (11:9,14:12).
In der 45.Minute stand es 15:13, doch danach kamen wir aus dem Spiel heraus kaum noch zu klaren Torchancen. Nach dem 15:15 in der 48. Min. gelang zehn Minuten keiner Mannschaft ein Tor. In dieser Phase hatten wir allerdings die Gelegenheit durch Tempogegenstöße zum Torerfolg zu kommen. Allerdings mussten wir feststellen das Torwürfe gegen die Unterkante der Latte und den Torpfosten nicht mit Bällen die hinter der Linie landen gleichzusetzen sind.
Die Gäste erzielten dann in der 58.Min. das entscheidende Tor zum 15:17.
Da wir hier auch noch eine unnötige Zweiminutenstrafe kassierten war das Spiel gelaufen.

Torschützen HSG:

Jörg Gerstenberg: 5,