1. Herren : MTV Horst I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – MTV Horst

Ergebnis: 26:20 (15:8)

In den ersten zwanzig Spielminuten beherrschten wir klar das Spiel. Delf Billerbeck im Tor gab unserer Deckung den nötigen Rückhalt, und Horst kam in den ersten zwanzig Spielminuten lediglich zu zwei Toren durch TG.
Mit 9:2 konnten wir uns schon einen komfortablen Vorsprung herausarbeiten.
Danach ließ die Konzentration in der Abwehr etwas nach, und die Gäste konnten die letzten 10 Minuten der ersten Spielhälfte etwas ausgeglichen gestalten.
In der ersten Viertelstunde der 2. Spielhälfte lief unser Spiel im Angriff nicht, dadurch konnten die Gäste den Rückstand etwas verkürzen (18:13, 45.min).
Danach hatten wir die Begegnung wieder im Griff, und innerhalb von sechs Minuten konnten wir auf 24:14 davonziehen (51.Min.).
In der Schlussphase konnte Horst nur noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, am hochverdienten Sieg änderte das aber nichts mehr.

Torschützen HSG:

Christian Voiges: 6,