1. Herren : VFL Kellingh. I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – VfL Kellinghusen

Ergebnis: 41:23 (21:12)

Nachdem uns Uwe Heesch verletzungsbedingt nicht zur Verfügung steht, konnten wir für das Spiel gegen Kellinghusen Helge Brammer reaktivieren.
Dadurch konnten wir unser Spiel vornehmlich im Angriffsspiel variabler gestalten.
Da unser Gegner nur mit acht Feldspielern angereist war, suchten wir den Erfolg hauptsächlich über Tempospiel.
Die Kellinghusener schlossen ihre Angriffe oft zu schnell und überhastet ab, was wir sechzig Minuten ausnutzen konnten. Trotzdem wurden auch unsere Angriffe einfach noch zu oft unkonzentriert vorgetragen. Vielfach kamen die Pässe beim TG nicht ans Ziel, bzw. wurde aus aussichtreicher Wurfposition das Tor nicht getroffen.
In der Abwehr stimmte die Abstimmung teilweise nicht. Dadurch kamen unsere Gäste noch zu oft frei zum Wurf.

Spielfilm:
1. Hz: 2.min (1:1), 12.min (8:4), 25.min (17:10);
2. Hz: 40.min (28:15), 50.min (33:20), 57.min (37:22)

Torschützen HSG:

Maik Heyna: 8,