HSG Schülp/Westerr. I : 1. Herren

HSG Schülp/Westerrönfeld –HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

Ergebnis: 22:13 (12:6)

Heute wurden wir vom Ergebnis her etwas unter Wert geschlagen. Mit einer sehr starken kämpferischen Leistung (über die gesamte Spielzeit!) machten wir dem Gastgeber das Leben sauer.
Das wir nur 13 Tore erzielen konnten, lag vornehmlich an der mangelnden Durchschlagskraft im Angriff (logisch, in der Abwehr wäre das ja auch Blödsinn), was in den ersten 12 und letzten 15 Spielminuten zu einer deutlichen Niederlage führte.
Nach dem 1:1 lagen wir vor allem durch TG’s bis zur 12. Minute mit 1:7 zurück. Zur Halbzeit hatte dieser sechs Tore Rückstand zwar immer noch Bestand, doch wir hatten die Schülper Angreifer die meiste Zeit im Griff. In der 2. Halbzeit konnten wir den Rückstand bis zur 45. Minute auf 11:14 verkürzen. Durch unnötige technische Fehler im Angriff konnten die Schülper nun über TG’s zu einigen leichten Toren kommen. Mit dem 13:19 in der 53. Minute war die Partie entschieden, aber unsere Mannschaft kämpfte bis zum Schlusspfiff weiter.

Torschützen HSG:

Uwe Heesch: 3,
Christian Grösch: 3/3,
Mathis Kosbab: 2,
Helge Brammer: 2,
Christian Voiges: 1,
Jörg Gerstenberg: 1,
Michael Neeve: 1/1
Michael Gerstenberg,
Michael Schulz,
Ulf Roeder,
Dirk Dörflinger, ( von 8 Siebenmetern konnte Schülp nur 4 verwandeln),
Jan Carstens

Neben unseren Langzeitverletzten mussten wir in dieser Partie berufsbedingt auch auf Jan und Maik verzichten. Zusätzlich verletzte sich JJ in der Partie gegen Mildstedt, und Harry erkrankte am Freitag. Weiterhin fehlte Toddy aus familiären Gründen.
Unterstützt wurden wir heute durch Ulf Roeder aus unserer 3. Mannschaft.
Weiterhin riefen wir unseren Altinternationalen Mannschaftskapitän Michael Schulz zur Hilfe. Obwohl wir ihn persönlich nicht erreichen konnten, (der gute Mann musste noch arbeiten) machte er sich (nachdem er seinen Anrufbeantworter abgehört hatte) auf eigene Kosten auf den Weg nach Westerrönfeld um uns zu helfen.
Danke Michael, dafür revanchieren wir uns noch.

Volker Heyna, 03.05.03 - 23:18 Uhr