Ratzeburger SV I : 1. Herren

Ratzeburger SV – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

Ergebnis: 35:22 (17:6)

Von Beginn an zeigten die Ratzeburger wer Herr im Hause ist. Mit einer fast fehlerlosen Leistung (erster technischer Fehler nach 35 Minuten) überrannten sie uns gerade in der wichtigen Anfangsphase der Partie und lagen nach 10 Minuten mit 6:0 in Führung!
In dieser Zeit konnten wir dagegen selbst klare Chancen nicht nutzen. Erst nach einer Viertelstunde kamen wir besser ins Spiel und konnten noch auf 5:9 verkürzen, ehe der Gastgeber durch schnellen, technisch hochklassigen Handball seine 500 sehr lautstarken Zuschauer ( Pfiffe der Schiedsrichter waren über die gesamte Spieldauer!! nicht zu hören) begeisterte.(uns weniger)
Anfangs der 2.Spielhälfte kamen wir etwas besser ins Spiel, und konnten den Rückstand geringfügig verkürzen. Leider konnten Harry und Jörg nach 10 Minuten nicht mehr eingesetzt werden, und Ratzeburg zog wieder davon.
Heute hätten wir überhaupt nur dann eine Chance gehabt wenn alle taktischen Vorgaben umgesetzt worden wären. Zusätzlich hätten jeder über seine Leistungsgrenze gehen müssen.
Beides war hier leider nicht der Fall.
Mit den Ratzeburgern haben wir höchstwahrscheinlich den Favoriten unserer Aufstiegsgruppe gesehen.
Wichtig für uns ist es aber jetzt das Heimspiel gegen Mildstedt zu gewinnen, um neue Kräfte freizusetzen. Dafür wird aber außer der eigenen Kampfkraft und die Rückbesinnung auf eingeübte Spielsituationen , auch die lautstarke Unterstützung unseres Publikums wichtig sein.

Torschützen HSG:

Jan Röder: 6,
Michael Neeve: 5/3,
Helge Brammer: 3/1,
Mathis Kosbab: 2,
Jörg Gerstenberg: 2,
Thorsten Eggers: 1,
Christian Grösch: 1,
Helge Dittmer: 1,
Uwe Heesch: 1,
Michael Gerstenberg,
Jan Carstens,
Dirk Dörflinger,

PS: Laut Kampfgericht, Spielberichtsbogen und eigener Buchführung haben wir ein Tor mehr erzielt. Bei diesem Ergebnis aber nicht wirklich wichtig.

--------------------------------------------------------------------------------

Volker Heyna, 28.04.03 - 00:10 Uhr