MTV Herzhorn II : 1. Herren

MTV Herzhorn II – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

Ergebnis: 19:19 (8:10)

In den ersten zwanzig Spielminuten waren wir das klar dominierende Team. Sicher in der Abwehr stehend kamen die Gastgeber kaum zu Torchancen. Obwohl sich einige technische Fehler einschlichen, konnten wir im Angriff überzeugen und verdient mit 9:6 (22.Min.) in Führung gehen. Herzhorn konnte zwar noch auf 8:10 verkürzen, aber wir hatten doch das Gefühl hier zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu können.
In den ersten zwanzig Minuten der 2. Halbzeit hatten wir allerdings im Angriff total den Faden verloren, agierten nervös, und waren nicht in der Lage ein vernünftiges Angriffsspiel aufzuziehen. Dadurch konnten die Gastgeber über TG’s ein ums andere Mal zum Torerfolg kommen. Aus einer 11:9 Führung wurde so ein 11:13 Rückstand. Diesem Rückstand liefen wir bis zum Schlusspfiff nach, und nach dem 17:19 zwei Minuten vor Schluss war das Spiel schon fast verloren. Nun war es Opa Eggers der durch einen verwandelten Siebenmeter und einem TG noch für den Ausgleich sorgte.(59:50) Direkt nach dem Anwurf konnte JJ den Ball erobern und somit eine letzte Tormöglichkeit des Gegners vereiteln.
Bei uns verdienten sich beide Torhüter wieder Bestnoten.

Torschützen HSG:

Michael Neeve: 4,