wJB : SG Bordesholm/Brügge I

Spiel TSV Weddingstedt gegen SG Bordesholm/Brügge

Wir hatten aus Sicherheitsgründen abgemacht, dass sich alle Spielbeteiligten vor dem Spiel auf das Corona Virus testen. Mit dem Ergebnis hatten wir jedoch nicht gerechnet. Eine Spielerin hatte tatsächlich einen positiven Test. Wir wünschen auf diesem Wege nochmals einen milden Verlauf und schnelle Genesung.
Es standen also noch 9 Spielerinnen auf dem Spielberichtsbogen, wobei drei davon gerade erst eine Erkältung überstanden hatten. Insgesamt keine guten Vorzeichen.
Wir starteten mit einer 3:2:1 Abwehr in die Partie, die gerade zum Anfang noch zu viele Lücken übrig ließ, im Laufe der Zeit aber immer besser ins Spiel fand. Auch im Angriff waren wir zu Beginn noch etwas zu vorschnell mit unseren Abschlüssen und verwarfen doch einige Bälle.
Besonders genervt zu dem Zeitpunkt war Emliy von einer permanenten Manndeckung. Galt es doch, nun für die anderen Spielerinnen, die Lücken im Angriff zu schließen.
Bis zum Spielstand bin 9:9 in der 18. Minute war das Spiel noch sehr ausgeglichen, wobei die Gäste immer vorlegten und wir nachlegen konnten.
Dann aber fingen wir uns zwei Zeitstrafen ein, weil wir die wuselige Gegnerin mit der Nummer 20 immer ein Stück zu spät anpackten. Dadurch ging es mit 12:15 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit stellten wir auf eine 6:0 Abwehr um, und beschlossen nun auch selbst, die 20 in Manndeckung durch Emily ausschalten zu lassen. Das klappte zunächst auch richtig gut und wir kamen auf 18:18 (31. Minute) wieder ran. Dann aber fing das Thema mit den Zeitstrafen wieder an. Erst musste Nele runter, dann Leonie und schlußendlich auch noch Beeke. So standen dann zumindest für 14 Sekunden nur noch 3 Feldspielerinnen in der Abwehr. Ratzfatz stand es am Ende der Strafen wieder 19:22, was die Gäste danach sogar noch auf 20:25 in der 36. Minute ausbauen konnten.
Was dann geschah, war aber einfach unglaublich. Ein großer Dank gilt dabei auch unseren Fans, die die Halle in einen Hexenkessel verwandelten. Wir legten in der Abwehr noch mehr zu und kämpften um jeden Zentimeter. Und vorne gab es die große Emily Show. Trotz Manndeckung schaffte Sie es immer wieder, sich aus der Deckung zu lösen und Tor um Tor aufzuholen. Spektakulär sind dabei zwei Sachen zu erwähnen. Einmal das Tor des Jahres. Ein 30 Meter Pass, der am Kreis nicht gefangen und dann auch noch vorbei an der Torhüterin ins Tor ging. Sowie 3 Freiwürfe, die einfach mal frech direkt ins Tor geworfen wurden. In der 43. Minute gelang uns dann der Ausgleich zum 25:25. Bordesholm konnte zwar noch einmal in Führung gehen, aber wir standen weiter super in der Abwehr und Thordis konnte noch zwei 7m entschärfen. Wir machten dann die letzten beiden Tore und gewannen letztendlich mit 28:26. Danach gab es dann die große Siegertraube.
Das war heute echt eine super Willensleistung und hat mega Spaß gemacht. Auch wenn nicht alle Spielerinnen namentlich erwähnt wurden, hat heute jede einzelne einen super Job gemacht und ihren Teil zum Sieg beigetragen.

Es spielten:
Thordis (Tor (3 7m gehalten)), Emily (17 Tore), Chaithlin (4), Beeke (3), Leonie (2), Rike und Nele (jeweils 1) und Kim-Luca und Finja.

Sammy Noreiks, 23.02.22 - 20:19 Uhr