SG Pahl./Tellingstedt I : 2. Herren

SG Pahlhude/Tellingstedt - Zwote
23:28 (15:12)

Freitagabend, Pokalviertelfinale und Derby! Gibt es etwas besseres!?!? Eigentlich nicht, doch am Samstag folgt ja gleich das nächste Ligaspiel! Ein Balanceakt, denn gewinnen wollten wir auf jeden Fall, aber am Samstag muss auch ein Heimsieg her. Das Zauberwort des Trainers: „Belastungssteuerung!“

Das Spiel zeigte sich im 1. Spielabschnitt meist ausgeglichen, doch die Heimmannschaft kam nach langen Angriffen immer wieder zum Torerfolg… kräftezehrend und dazu immer auch ein Dämpfer. Die Tellingstedter agierten insgesamt etwas cleverer und führten, nicht unverdient, mit 15:12.

Auch der Start in die 2. Hälfte war suboptimal… doch beim 17:12-Rückstand fanden wir nun die richtigen Knöpfe. Die Abwehr und der Torwart fanden ins Spiel und das Tempospiel zermürbte den Gegner. Ab dem 20:20-Zwischenstand machten wir nun die entscheidenden Tore. Wir setzten uns ab und zogen schlussendlich mit einem 28:23-Sieg in die nächste Runde.

Wir warten auf das nächste Los und konzentrieren uns nun auf den Spielbetrieb in der Liga.

Kader:
Blender, Wartenberg - Fuchs (3), Groth, B. Habermann, Kaulen (3), Kröger (7), Loitz, Müller (1), Neureuther, Röder (1), Schacht (5), Steinberg (7) & Wiezorrek (1)

Matthias Hauenstein, 20.11.21 - 07:22 Uhr