2. Herren : TuRa Meldorf I

Zwote - TuRa Meldorf
36:24 (16:12)

Zu unserem ersten Heimspiel im Jahr 2022 empfingen wir mit TuRa Meldorf das Tabellenschlusslicht. Wir wollten unbedingt den Erfolg des Hinspiels bestätigen und gingen entschlossen in die Partie.

Wir starteten gut und kamen durch konzentrierte Abwehrarbeit immer wieder zu einfachen Ballgewinnen. Daraus entstanden eine Vielzahl hochkarätiger Chancen, doch hier ließen wir einfach zu viele Möglichkeiten ungenutzt. Richtig belohnen konnten wir uns für die gute Abwehrarbeit somit leider nicht und der 9:4-Zwischenstand spiegelte eigentlich nicht den Spielverlauf wieder. Wir wechselten komplett durch und gingen mit einer 16:12-Führung in die Kabine. Richtig zufrieden waren wir aber nicht, da wir die Gastmannschaft immer noch im Spiel hielten.

Die ersten 15 Minuten der 2. Hälfte brachten uns dann aber endgültig auf die Siegerstraße und sorgten nun auch für einen angemessenen Vorsprung. Wir legten einen 9:0-Lauf hin und machten klar, dass es an diesem Tag nur einen Sieger geben konnte. Die Gastmannschaft gab zu keinem Zeitpunkt auf und wir nutzten das deutliche Ergebnis zum Durchwechseln und jeder bekam seine Minuten. Am Ende konnten wir einen ungefährdeten 36:24-Heimsieg bejubeln.

Zum nächsten Heimspiel kommt der Eckernförder MTV zu uns. Ein ganz anderes Spiel, da wir hier nicht als Favorit ins Rennen gehen werden. Wir werden aber alles geben!

Kader:
Flessau, Wartenberg - Böttcher, Fuchs (5), Groth, F. Habermann, Hauenstein (5), Kaulen, Krämer (6), Kröger (1), Moldenhauer (2), Neeve (3), Röder (4) & Schacht (10/2)

Matthias Hauenstein, 27.03.22 - 14:17 Uhr