IF Stjernen Flensborg I : 2. Herren

IF Stjernen Flensborg - Zwote
18:21 (10:11)

!!! SENSATION, die Zwote gewinnt endlich in der Idrætshallen! Kapitän Björn Kröger erfüllt sich endlich seinen Lebenstraum !!!

Knapp 3 Monate durften wir uns aufgrund der pandemischen Lage nicht mit anderen Mannschaften im Wettkampf messen. Eine sehr lange Zeit! Wir hielten uns zwar fit, doch es ist natürlich schwer, über einen solch langen Zeitraum fokussiert zu bleiben. Nichtsdestotrotz freuten wir uns auf der erste Spiel nach der langen Pause.

Das Spiel startete ausgeglichen und wir waren von Beginn an im Spiel. Dies war nicht selbstverständlich, da wir uns aufgrund verletzungsbedingter Rücktritte in einem Umbruch befinden. Die Gastgeber hatten hierbei zunächst leicht die Nase vorn, doch wir hielten dagegen. Beim 9:7-Rückstand konnten wir endlich einen kleinen Lauf starten. Wir erzielten 4 Treffer in Folge und führten plötzlich mit 11:9 und so viel sei jetzt schon verraten, in Rückstand sollten wir ab diesem Zeitpunkt nicht mehr geraten. Mit einer knappen 11:10-Führung ging es dann in die Kabine.

Den wohl spielentscheidenden Lauf legten wir von der 35. bis zur 40. Minute hin! Von einem 11:11-Zwischenstand erhöhten wir auf 16:11 und die Gastgeber liefen diesen Toren bis zum Ende hinterher. In der Schlussphase stockte unser Angriffsspiel zwar merklich, doch auf unsere Deckung war heute Verlass. Jeder ackerte und half aus, weshalb die Flensburger uns nicht mehr sonderlich unter Druck setzen konnten. An dieser Stelle muss noch unser junger Keeper Bjarke Pohlmann erwähnt werden, der bei seinem Debüt gleich ein paar Paraden zum Erfolg beisteuerte. Am Ende konnten wir einen sicherlich verdienten 21:18-Auswärtssieg bejubeln.

Guter Start in die zweite Saisonhälfte! Am nächsten Wochenende empfangen wir die Spitzenmannschaft vom Eckernförder MTV und wollen hierbei wieder auf das Gaspedal drücken.

Kader:
Pohlmann, Rathjens - Böttcher, Dreyer (1), Fuchs (4), Groth, Habermann, Hauenstein (3), Kaulen, Kröger (6/1), Moldenhauer (1) Müller (2) & Neeve (4)

Matthias Hauenstein, 06.03.22 - 14:43 Uhr