DHK Flensborg II : 2. Herren

DHK Flensborg II - Zwote
27:19 (11:9)

In einem bekannten Weihnachtslied heißt es: „Alle Jahre wieder…!“ Diese Textzeile lässt sich wunderbar auf die Kreisoberliga übertragen, da Freitagsabendspiele gegen DHK Flensborg II irgendwie dazugehören. Freut man sich auf den angesetzten Spieltermin? Nein! Aber irgendwie gehört es ja dazu. Alle Jahre wieder halt…

Heute konnten wir auf etwas Unterstützung aus der 1. Herren bauen. Die Youngster Paje Krämer und Niklas Schacht sollten bei uns Spielpraxis erhalten und vor allem einer davon fand gleich gut ins Spiel. Von den ersten sechs Treffern markierte Paje Krämer gleich fünf Buden und wir waren im Spiel. Gegen die kompakte Abwehrreihe der Heimmannschaft taten wir uns zwar nicht leicht, da wir unsere abschlussstarken Außenspieler kaum in Position bringen konnten, doch der 11:9-Halbzeitrückstand ließ noch alle Möglichkeiten offen.

Es passierte nun aber schon wieder… Fehlstart in die 2. Hälfte? Wir sind dabei! Auf beiden Seiten häuften sich technische Fehler und wir präsentierten uns leider noch fahrlässiger im Umgang mit dem Ball! Pässe über 2m-Entfernung? Ab ins Seitenaus! Neben meinem Mitspieler steht ein Flensburger? Egal, wird schon… Fehlpass! Die Gastgeber nutzten es aus und setzten sich immer weiter ab. Schlussendlich eine verdiente 27:19-Niederlage.

In den nächsten Spielen müssen wir unbedingt wacher aus der Kabine kommen. Diese Schwächephasen brechen uns momentan einfach das Genick! Die nächste Chance, es besser zu machen, erwartet uns gleich am Samstag.

Kader:
Pohlmann - Neeve (1), Groth (2), Schulz (1), Kröger (4/3), Böttcher, F. Habermann, Schacht (1), Fuchs (2), Krämer (8), Kaulen & Müller

Matthias Hauenstein, 09.05.22 - 19:22 Uhr