2. Herren : HC Treia/Jübek II

Zwote - HC Treia/Jübek II
24:28 (9:13)

Am Donnerstagabend empfingen wir eine der Top 4-Mannschaften unserer Liga. Bisher gingen wir gegen die Spitzenteams immer als Verlierer vom Platz, weshalb die Motivation nun entsprechend hoch war.

Das Spiel startete ausgeglichen, doch die offensive Abwehr der Gäste bereitete uns von Beginn an Probleme. Die Gastmannschaft spielte vor allem im Angriff abgezockter und fand immer wieder die richtige Lösung. Auch wir stellten nun unsere Abwehrformation um, doch wir verzettelten uns immer mehr in Einzelaktionen und verloren im Ballbesitz den Faden. Der HC Treia/Jübek II zeigte sich souveräner und setzte sich somit bis zum 13:9-Halbzeitstand ab.

Wir kamen gut aus der Kabine und verkürzten schnell auf 13:11, leider brachen wir nun ein... unser Angriffsspiel zeigte sich als unsere Achillesferse und plötzlich lagen wir mit 19:12 im Hintertreffen! Mit der fälligen Auszeit nutzten wir nun unseren letzten Joker. Der 7. Feldspieler zwang die Gäste in eine defensivere Abwehrhaltung und wir fanden endlich wieder gute Abschlusspositionen. Das Spiel war nun zwar ausgeglichen, doch wir konnten, auch aufgrund eines starken Gästekeepers, nicht mehr entscheidend verkürzen. Schlussendlich war es eine verdiente 28:24-Heimniederlage, die uns zeigt, dass uns zu den Spitzenteams noch etwas fehlt.

Nun geht es zum unangenehmen Auswärtsspiel gegen TuRa Meldorf. Wir wissen um die Herausforderung und wollen unbedingt mit einem Derbysieg in die Weihnachtspause gehen!

Kader:
Blender, Wartenberg - Fuchs, Groth (1), B. Habermann (2), Kaulen, Kröger (5/2), Müller, Neeve (2), Neureuther, Piascheck (1), Röder, Schacht (3) & Steinberg (10)

Matthias Hauenstein, 05.01.22 - 18:47 Uhr