Bredstedter TSV II : 2. Herren

Bredstedter TSV II - Zwote
32:32 (14:15)

Das Tabellenbild könnte etwas über die Rollenverteilung aussagen. Wir, auf dem 4. Tabellenplatz, sollten demnach gegen den Tabellenletzten favorisiert sein. So einfach sollte man es sich aber nicht machen und wir stellten uns auf eine schwere Auswärtsaufgabe ein.

Von Beginn an ging es somit tatsächlich hin und her. Wir fanden im Angriff immer wieder die richtigen Mittel und schlossen sogar noch sehr verlässlich ab. Heute sorgte aber unser Abwehrspiel für Kopfzerbrechen. Die Bredstedter Topscorer Marc und Matthias Görtzen bekamen wir nie in den Griff. Wir waren entweder zu passiv und ließen den wurfgewaltigen Rückraumschützen abschließen oder wir agierten zu offensiv und öffneten die Räume für den durchsetzungskräftigen Kreisspieler. Die knappe 15:14-Halbzeitführung war somit nur ein Gewinn für Statistikliebhaber.

Das Bild sollte sich im 2. Abschnitt kaum ändern. Die Heimmannschaft legte meist vor und wir zogen nach. Es ging also munter rauf und runter und kein Team setzte sich entscheidend ab. In den Schlussminuten gerieten wir aber auf die Verliererstraße! In Unterzahl und mit einem Treffer im Rückstand setzten wir alles auf eine Karte und versuchten es mit dem „Empty Goal“. Mit der Schlusssirene sorgte unser Captain Björn Kröger mit einem Dreher noch für den 32:32-Ausgleich.

Im Endeffekt müssen wir diesen Punkt als kleinen Sieg bewerten, auch wenn unser ausgesprochenes Ziel der nächste Auswärtssieg war. Für das nächste Heimspiel haben wir nun noch ein paar Dinge aufzuarbeiten, damit unsere Abwehr wieder sattelfester agiert.

Kader:
Blender, Flessau - Fuchs (6), Groth (2), B. Habermann (1), K. Habermann (1), Kaulen, Kröger (16/8), Schulz (1), Steinberg (3) & Wiezorrek (2)

Matthias Hauenstein, 31.10.21 - 20:37 Uhr