SG Hochd./Sü./Burg II : 1. Herren

SG Hochdonn /Südh./ Burg - HSG Weddingstedt/ Hennstedt/ Delve I
Endstand: 26:28 (18:14)

In Burg konnten wir aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte einer temporeichen Partie zwei wichtige Punkte für die Meisterrunde erringen und den zweiten Tabellenplatz festigen.
In der ersten Hälfte ließ unsere Abwehrarbeit teilweise die notwendige Entschlossenheit vermissen und so kam Hochdonn vor allem durch Mann-gegen-Mann-Aktionen zu leichten Toren. Da wir Mitte der ersten Halbzeit auch im Angriff einige gute Möglichkeiten ausließen, konnte sich Hochdonn nach dem 4 : 4 in der 10 Minute mit 4Toren absetzen und nahm diesen Vorsprung auch mit in die Pause.
In der zweiten Hälfte spielten wir vor allem in der Abwehr deutlich aggressiver und ließen wesentlich weniger Torchancen zu. Da sich auch unsere Torhüter noch steigerten, ergab sich vermehrt die Möglichkeit für unser Tempospiel, so dass wir mit der ersten und zweiten Welle zu schnellen und einfachen Toren kamen und einen 16 : 20 Rückstand innerhalb von 15 Minuten in eine 25 : 22 Führung drehten.
In dieser Phase machte sich vor allem unsere bessere Kondition und der höhere Siegeswille bemerkbar, so dass wir aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung, aus der Henning Carstens mit seinen wichtigen Toren in der zweiten Hälfte heraus zu heben ist, einen verdienten Auswärtssieg mit nach Hause nehmen konnten.

MN

Jörg Gerstenberg, 15.11.04 - 14:12 Uhr