mJB : TuS Aum.-Wohlt. I

Der größere Willen in Halbzeit zwei bringt den Sieg

Heute hatten wir den TuS Aumühle-Wohltorf zu Gast und waren von der Tabellensituation her leicht favorisiert. Leider ließen wir nach einer schnellen 3:0 Führung jeglichen Einsatzwillen und Kampfbereitschaft vermissen. In der Abwehr wurde der letzte Schritt nicht gemacht und vorne wurden leichtfertig die Bälle weggeschmissen. Zusammengefasst war dies die bisher schlechteste Halbzeit dieser Saison, so dass wir verdient mit 14:19 zur Pause zurücklagen.

Die klaren Ansagen in der Kabine haben die Jungs dann aber verstanden: kämpfen, laufen und spielen unabhängig vom Ergebnis. Die Angriffsleistung wurde zwar nicht wirklich besser, aber hinten wurde um jeden Ball gefightet, so dass wir kaum noch Gegentore zuließen. Langsam robbten wir uns an den Gegner ran und gaben auch nach erneuten Rückständen nicht auf und konnten 60 Sekunden vor Schluss mit 30:29 die erste Führung nach der Anfangsphase erzielen. Diese wurde dann bis zum Schlusspfiff aufopferungsvoll verteidigt.

Unter dem Strich ein extrem glücklicher Sieg, der unsere Gäste verständlicherweise ziemlich bedröppelt nach Hause fahren ließ.

Spielfilm: 3:0,3:3,8:8,10:14,13:19,14:19
19:20,19:23,25:25,26:28,28:29,30:29

Bjarke, Tim, Lukas(3), Linus(3), Birk, Bennet(5), Tom(11), Magnus, Ole, Alexander(5)

Claudia Neeve, 18.11.19 - 20:40 Uhr