Münsterdorfer SV I : 1. Herren

HSG Weddingstedt/HSV - Münsterdorfer SV

Vorige Woche hatten wir unser erstes Spiel in der Meisterschaftsrunde gegen Münsterdorf zu bestreiten. Die Münsterdorfer sind als Vierter Ihrer Staffel noch gerade in die Meisterschaftsrunde geraten. Deshalb war schon vor dem Spiel klar, dass dieses Spiel gewonnen werden musste, wollte man seinen Saisonerwartungen gerecht werden und im Titelkampf mitmischen. Trotzdem durfte man diesen Gegner nicht unterschätzen. Das letzte Punktspiel gegen Münsterdorf lag schon länger zurück. Keiner wusste daher genau, was einen erwarten würde.
In der 1. Halbzeit hatten wir uns daher vorgenommen gleich von Anfang an sehr konzentriert und aggressiv zu spielen. Zunächst wurde daraus aber leider nichts. In den ersten 10 Minuten spielte man viel zu hektisch und ließ die Münsterdorfer zu "leichten" Toren kommen. So stand es nach 10 Minuten 6:5 gegen uns. Erst mit zunehmender Spielzeit fanden wir unsere Sicherheit im Tempospiel und in der Abwehr wieder. Man ließ sich auch nicht von Schiedsrichterentscheidungen provozieren, so dass man mit einem komfortablen Vorsprung, einem 8:13, in die Halbzeitpause gehen konnte.
In der 2. Halbzeit machten wir dort weiter, wo wir vor der Pause aufgehört hatten. Der Vorsprung wuchs an und schon eine viertel Stunde vor Spielende war klar, dass das Spiel nicht mehr verloren werden konnte. 10 Tore hätte Münsterdorf jetzt schon aufholen müssen, um das Spiel noch ausgeglichen zu gestalten. Das war für den derzeitigen Spielverlauf undenkbar gewesen.
Im Gegenteil: Wir machten weiterhin Druck und spielten uns in einen "Rausch". Wir waren torhungrig geworden und fingen an mit Spielwitz die Heimmannschaft vorzuführen. Nur die Abwehrleistung ließ jetzt ab und zu noch zu wünschen übrig. Wir gewann das Spiel dennoch hochverdient mit 19:34.
Nachdem wir also die ersten 10 Minuten verpennt hatten, spielten wir bis zum Schluss sehr engagiert und konzentriert. Allerdings sollte dieses Spiel jetzt nicht überbewertet werden, denn schon der heutige Gegner wird wahrscheinlich anders auftreten als vorige Woche Münsterdorf. Ganz zu schweigen von den Mannschaften, die danach noch folgen werden.

Thorsten Roeder, 31.08.04 - 16:48 Uhr