SG Pahl./Tellingstedt I : 2. Herren

SG Pahlhude/Tellingstedt - Zwote
28:21 (17:9)

Ein frühes Derby in der Saison und nach dem Heimsieg im ersten Spiel wollten wir nachlegen. Es sei jetzt schon gesagt, dass uns dies an diesem Tag nicht gelingen sollte...

Wir starteten komplett verschlafen in die Partie und liefen bereits in der 8. Minute einem 8:1-Rückstand hinterher! In der Deckung kamen wir überhaupt nicht in die Zweikämpfe und ließen die Tellingstedter immer wieder im Nahwurfbereich abschließen. Im Angriffsspiel kamen wir zudem auch überhaupt nicht aus dem Quark. Die ersten 30 Minuten waren ohne Einstellung und Geschwindigkeit... wenn man diese Grundtugenden nicht abruft, dann kann man in keiner Spielklasse ein Handballspiel gewinnen. Der 17:9-Halbzeitrückstand konnte bei dieser katastrophalen Leistung sogar noch als schmeichelhaft bezeichnet werden!

In der 2. Hälfte zeigten wir dann zumindest noch eine couragierte Leistung. Wir spielten mit mehr Einsatz in der Deckung und drückten nun auf das Gaspedal. Nach 45 gespielten Minuten waren wir nur noch mit 21:17 im Hintertreffen. Trotz sich ergebender Möglichkeiten konnten wir den Rückstand aber nicht weiter verkürzen. Am Ende müssen wir die absolut verdiente 28:21-Niederlage akzeptieren. 30 Minuten Kampf und Wille reichen nicht aus um erfolgreich zu sein.

Wir hoffen, dass das heutige Spiel uns die Augen dafür öffnet, was für den Erfolg unabdingbar ist. Nur über die richtige Einstellung und den gemeinsamen Kampf können wir Erfolge erzielen. Bereits beim nächsten Spiel müssen wir nachweisen, dass wir dazu in der Lage sind. In heimischer Halle empfangen wir den DHK Flensborg II.

Kader:
Blender, Flessau - Piascheck (4), Borwieck, Glauß, Schulz, Kröger (2/1), Böttcher, Hosang, K. Habermann (8), Müller, Wiezorrek (4), Loitz (1) & Moldenhauer (1)

Matthias Hauenstein, 09.10.19 - 23:34 Uhr