mJC : HSG Tarp/Wanderup I

… ein klasse Spiel !!
Ein Tag nach dem Pflichtprogramm sollte die Kür gegen Tarp folgen. So fing meine Einstimmung in der Kabine an... und so sollte es auch werden...
Wir fingen heute sehr konzentriert an un kamen gleich ins Tempospiel über die linke und rechte Seite. Die Abwehr war diszipliniert und überwiegend sortiert deckend im 3:2:1 Verband. Nachdem Ture einen überschaubar-glücklichen Anfang erwischte (vorweggenommen - dies sollte sich noch dramatisch ändern !!), wechselte Samu ins Tor und machte seine Sache sehr gut. Die Tarp HL und HR stellten uns immer wieder vor eine Aufgabe, die wir im Verbund über einrückende Aussen und ballorientierter Spitze zufriedenstellend lösten. Da unsere Aussen und der Rückraum heute im Tempo on Fire waren, führten wir zur Halbzeit deutlich mit 6 Toren. In der zweiten Halbzeit wechselte Ture zurück ins Tor und hielt super und zeichnete sich durch ein schnelles Umschalten aus, brachte den Ball sehr schnell ins Spiel, sodass das Tempo noch mehr angezogen werden konnte - Klasse! Nach einigen 2 min. Strafen, die kassierten, befanden wir zum Teil in doppelter Unterzahl - besonders Schmerta sei erwähnt, der diese Unterzahl spielintelligent gestalte - genauso wie die Abwehr aus der Pos. HM. So siegten wir mit 40-28 - im Hinspiel verloren wir mit 1 Tor.

Welch eine tolle Entwicklung. Micki und ich sind wiederholt stolz auf Euch.

P.S. Vielleicht entfachte auch die Umstellung von meiner "Schlagermusik" auf Willem`S Playlist auf der neuen Partybox ein weiteres Feuerchen... kann ich mir ansich gar nicht vorstellen ;-)

Michael Gerstenberg, 23.02.20 - 20:32 Uhr