: 4. Herren

Punktspiel Kreisliga: 03.02.02

Ergebnis: 18:29 (5:14)

Mit diesem Ergebnis hatten wir vor dem Spiel nicht gerechnet. Aber den Grundstein für diesen Sieg haben wir in der 1.HZ gelegt. Da die II. nicht über den stärksten Rückraum verfügt, hatten wir unsere Abwehr defensiv ausgerichtet. Nur zu Beginn der Partie konnte die II. uns über Außen ausspielen und zwei Tore erzielen. Danach verlagerte sich das Angriffsspiel zur Mitte und wir hatten keine Mühe den Gegner unter Kontrolle zu halten. Zusätzlich kaufte Walter den Jungs durch tolle Paraden den Schneid ab. Vom 7m Punkt aus waren wir ausnahmsweise endlich mal erfolgreicher als unser Gegner. Während Sven, bis auf einen, alle 7m verwandelt hat, schaffte die gesamte II. es nicht ihre ersten 8!!! Siebenmeter zu verwandeln. Im Angriff waren diesmal Sven + Jürgen nicht zu stoppen. Jürgen in Manndeckung, freie Bahn für Sven. Beide in Manndeckung, freie Bahn für Andreas. Da wir uns immer bemühten nach unseren Angriffen schnell wieder in die Abwehr zu gelangen, konnten wir bis kurz vor Ende der Partie schnelle Gegenangriffe der II. verhindern.
Fazit: Diesmal konnten wir die Jungs noch aufhalten, aber im Rückspiel werden wir uns gewaltig anstrengen müssen um zu gewinnen.

Torschützen IV:

Sven Brammer: 15
Andreas Steinberg: 4
Jürgen Voss: 3
Volker Heyna: 2
Martin Heiden: 2
Werner Schalkalwies: 2
Klaus Becker: 1

PS: Wieviel schöner ist es doch bei einem Auswärtsspiel mit voller Besetzung anzutreten. Detert Bracht, als letztes erschienen, durfte sich gar nicht mehr umziehen.

Volker

, 01.01.70 - 01:00 Uhr