Suchsdorfer SV I : mJC

Soooo,
erstes Saisonspiel in dieser spannenden Zwischenliga, mit unserem relativ jungen Kader ging es nach Suchsdorf.

Die Randkieler offerierten uns eine tolle Halle, das mit gereiste Publikum war gespannt, Vorbereitung zu Ende, die Wahrheit steht an....

Das Ergebnis sagt einiges, aber lange nicht alles über dieses Spiel, bei dem vor allen Dingen zwei junge Schiedsrichterinnen (wer macht eigentlich solche Ansetzungen) die größten Verlierer waren.

Unser Spiel begann relativ sicher in der Abwehr, nach vorne jedoch ohne den notwendigen Druck auf die defensiv stehende Abwehrreihe. Waren wir zunächst noch den Wechselläufen des Gegners gewappnet, zogen auf die Dauer immer mehr Fehlstellungen und zu spätes Eingreifen in der Abwehr in unseres Spiel ein. Nach vorne hatten wir viele technische Fehler und im Abschluß wurde eher versucht den Keeper auf der Flucht zu erschießen, als überlegt in die Ecken abzulegen.

Hinzu kam leider wiederholtes unendschuldbares Fehlverhalten in der Abwehr, das uns in Unterzahl spielen ließ. HZ 5 für SSV.

In HZ 2 brauchten wir nur 5 Minuten, um das Spiel endgültig zu entscheiden, lagen mit 9 hinten und spielten dann "befreit vom Druck" auf.....fast Unentschieden in den letzten 20 Minuten mit einem sehr guten RL Madts Hansen und starkem KM Peer.

Der Sieg des Gegners war verdient, aber deutlich zu hoch, wir werden hieraus unsere Lehren ziehen.

Für das Rückspiel sehe ich uns gut gewappnet.

Michael Kahl, 02.09.19 - 12:32 Uhr