mJB : HSG Schülp/Westerr. I

2. Heimsieg - zu Hause ist es doch am schönsten.

Heute hatten wir die Jungs der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg zu Gast. Nach der deutlichen Niederlage letzte Woche wollten wir uns heute besser präsentieren.

Trotz der schnellen 2:0 Führung merkte man doch noch eine gewisse Unsicherheit, so dass wir Mitte der ersten Halbzeit mit 5:6 zurück lagen. Also Auszeit genommen - einige Umstellungen vorgenommen und auf einmal lief es. Hinten stand die Abwehr, vorne wurden die Auslösehandlungen konsequent gespielt, so dass wir mit einer 11:9 Führung in die Kabine gingen.

In der zweiten Hälfte konnten wir dann nahtlos an die Leistung der letzten 10 Minuten anknüpfen und bauten unsere Führung bis zum 23:13 aus. In der Schlussphase wurde dann noch das Ein oder Andere ausprobiert, so dass am Ende ein ungefährdeter 24:17 Sieg zu Buche stand.

Bjarke, Jonic(2), Tim(3), Lukas(2), Linus(3), Birk(1), Ole(1), Tom(6), Philipp(2), Magnus, Alexander(4)

Claudia Neeve, 15.09.19 - 10:17 Uhr